TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Handball Ergebnisse vom Wochenende

Spielbericht Frauen: TV Obertürkheim -  EK/SV Winnenden  31:27

 

Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen des TV Obertürkheim die Gäste des EK/SV Winnenden zu einem weiteren Spiel in der Bezirksklasse. An die Leistung der vergangenen Spiele sollte angeschlossen werden um weitere Punkte in der neuen Liga auf dem Konto fest zu schreiben. Bei einer gut gefüllten Halle und einer super Stimmung konnten die Obertürkheimerinnen mit einer durchgehend konstanten  Leistung einen Sieg (31:27) und somit 2 weitere Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. 

 

Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften leicht ins Spiel. Die Gastgeberinnen aus Obertürkheim waren sichtlich von der ersten Sekunde an hell wach und aktiv im Spiel. Beide Mannschaften konnten  ihre Angriffe  sauber zu Ende spielen. Die sonst bekannten Anlaufschwierigkeiten der TVO-lerinnen  war bei diesem Spiel nicht ersichtlich.  Im Angriff konnten die Spielzüge und Aktionen mit Toren belohnt werden.  Weder die Damen aus Obertürkheim noch die Damen aus Winnenden konnten sich vorerst absetzen, so stand es nach 12 gespielten Minuten 6:6. Auch im weiteren Verlauf des Spieles verschenken die Gastgeberinnen keine Chance und blieben am Ball. Der Kampfgeist und Siegeswillen war deutlich zu erkennen. Doch auch die Gäste des EK/SV Winnenden legten ein schnelles und zielsicheres Spiel auf den Platz, was denGastgeberinnen jedoch nicht zu schaffen machte. Bis zur 20. Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf an Kopf rennen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit baute die Leistung der Gastgeberinnen sichtlich ab. Die Abwehr stand vorübergehend nicht kompakt genug, diese Unklarheiten nutzen die Gegnerinnen gekonnt aus und gingen mit 2 Toren in Führung. Bis zur Pause konnten die TVO lerinnen  auf 13:14 aufholen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und Ansprache des Trainers ging es Frisch gestärkt in die zweite Hälfte dieser Partie. Schon in der 33. Minute  legten die Gastgeberinnen aus Obertürkheim einen Zahn zu und konnten so durch saubere Angriffsaktionen mit 18:15 in Führung gehen. Die Abwehr ließ keine großen Lücken zu, dadurch erschwerte man den Gästen das Angriffsspiel. Im Gegenzug gelang es den TVO lerinnen  im eigenen Angriff durch eine super zusammenspielende sich ergänzende Mannschaft  weitere Tore zu erzielen und den erarbeiteten Vorsprung zu festigen. So stand es eine viertel Stunde vor Ende 25:20. Diesen Vorsprung konnten die Gäste aus Winnenden auch in den letzten Minuten nicht mehr aufholen. Von den 8 erhaltenen 7 Meter Chancen konntenlediglich 4 in Tore verwandelt werden. In den letzten Minuten  der Partie rufen  die Gastgeberinnen ihre Leistung weiterhin  ab und beendeten das vierte Spiel dieser Saison mit einem verdienten 31:27.

 

Für den TVO spielten:

Lisa Ziegler, Laura Räffle (3), Lisa Silberberger (7/3), Caro Berner  (4), Jana Wagner  (7/1), Veronika Mihalik (7), Jenny Silberberger (3), Lorena Zielger, Sabrina Leichner und Sabrina Bitsch im Tor.








Heimspieltage der TVO-Handballer

 

Am kommenden Wochenenden finden in der Sporthalle Obertürkheim die nächsten Heimspieltage der TVO-Handballer statt.

Am Wochenende 15. und 16. Oktober wird in der Sporthalle Obertürkheim Handball geboten. Am Samstag, 15. Oktober startet der Spieltag bereits um 13.45 Uhr mit der Partie der männlichen A-Jugend gegen die SG Schorndorf. Ab 15.15 geht es für die männliche B-Jugend gegen die Gäste vom SV Winnenden. Im Anschluss will die zweite Männermannschaft ab 16.45 Uhr gegen die SG Heumaden/Sillenbuch die nächsten Punkte sammeln. Ab 18.15 Uhr möchte die Frauenmannschaft des TVOs den guten Saisonstart mit drei Punkten aus drei Spielen fortsetzen und auch gegen EK/SV Winnenden etwas Zählbares mitnehmen. Um 20.00 Uhr gastiert mit dem TV Bittenfeld 3 der Aufsteiger in die Bezirksliga. Um in der Tabelle den Anschluss an die Mittelfeldplätze nicht zu verpassen, sollen die nächsten Zähler verbucht werden.

Am Sonntag, 16. Oktober geht es bereits um 12.00 Uhr mit dem Spieltag der E-Jugend los. Zum Abschluss des Spieltags ist ab 14.50 Uhr die männliche D-Jugend gegen die JSG Alfdorf/Lorch im Einsatz um Tore und Punkte.

Unterstützen Sie die Mannschaften des TV Obertürkheim. Für das leibliche Wohl während der Spieltage ist wie immer bestens gesorgt.