TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Handball Heimspiele am Donnerstag, Samstag und Sonntag

TVO Männer mit erneuter Heimniederlage   TVO - EK/SV Winnenden 21:26 

Am vergangenen Samstag empfing die erste Männermannschaft des TVOs zwei Wochen nach dem ersten Punktgewinn der Saison die Gäste vom EK/SV Winnenden. Nachdem sich die beiden Teams bereits vor Saisonbeginn in der ersten Pokalrunde gegenüber gestanden waren und der TVO erst in der Verlängerung den Kürzeren zog, rechnete sich das Team um Trainer Rolf Fuchs durchaus Chancen auf den ersten Heimsieg aus.

Der TVO hatte zunächst den besseren Start in die Partie und erzielte die erste Führung, bevor die Winnender begünstigt durch technische Fehler und ausgelassene Großchancen der Gastgeber auf 1:4 (10.) wegziehen konnten. In dieser Phase war es vor allem den Paraden des gut aufgelegten TVO-Keepers Zaiß zu verdanken, dass der Vorsprung nicht noch weiter anwuchs. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich jedoch die Obertürkheimer Defensive und auch das Angriffsspiel zeigte sich verbessert. Durch flüssige Kombination und teils ansehnliche Spielzüge konnte der TVO in Form eines 8:2 Laufs zur Mitte der ersten Halbzeit die eigene Führung beim zwischenzeitlichen 9:6 (29.) erstmals auf drei Tore ausbauen. In dieser Phase verpassten es die Gastgeber jedoch den Spielstand deutlicher zu gestalten. So wurden allein im ersten Spielabschnitt drei Strafwürfe und einige aussichtsreiche Torchancen vergeben, was den Gästen die Möglichkeit gab, den Rückstand bis zum Halbzeitstand 10:8 auf lediglich zwei Tore zu verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt hielt der TVO die Führung bis zum 12:10 (35.) zunächst konstant, bevor die Obertürkheimer völlig die Linie verloren. Die Umstellung des Defensivverbunds bei den Gästen sowie zahlreiche technische Fehler auf Seiten des TVOs hemmten den Spielfluß. Die Gäste dagegen spielten insbesondere nach den Obertürkheimer Ballverlusten zügig nach vorne und verwerteten die Chancen zum Gegenzug konsequent. Beim 14:18 (45.) nahm Trainer Fuchs die Auszeit und versuchte das Team wachzurütteln und für die Schlussviertelstunde einzustellen. Mehrfach verkürzte der TVO beim 16:18 (47.) sowie beim 20:22 (56.) den Rückstand nochmals auf zwei Tore, aber schaffte den Anschluss aufgrund der weiterhin hohen Fehlerquote im Aufbau und Torabschluss nicht mehr. Die Gäste spielten die Partie in der Schlussphase ruhig zu Ende und konnten das Ergebnis durch Gegenstoßtore in der Schlussphase noch auf 21:26 erhöhen.

Wieder verliert der TVO ein Spiel, in dem man lange auf Augenhöhe mit dem Gegner war, da die zweifelsohne guten Ansätze erneut nicht über die gesamte Spieldauer abgerufen werden konnten. Am nächsten Samstag erwartet den TVO beim schwierigen Auswärtsspiel bei TSF Welzheim, die lediglich einen Punkt Vorsprung auf den TVO aufweisen, der nächste heiße Tanz.

Für den TVO spielten: Knörzer, Zaiß (im Tor), Wenger (6), Berner (5/1), Mokrovic (5), Bubeck (2), Heinz, Jahn, Silberberger (je 1), D. Goldbach, Hofmann






TVO1b – SV Fellbach 3 23:20


Am vergangenen Samstag stand für die 1b das dritte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Nachdem das letzte Spiel vor allem in der Anfangsphase verschlafen wurde, wollten die Männer vom TVO es besser machen und von Beginn an hellwach sein.

Die Partie begann eher verhalten. Beide Mannschaften taten sich gegen die offensiven Abwehrreihen zunächst schwer. Dennoch konnten die Hausherren das Ziel umsetzen und eine 2:0 Führung erarbeiten. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die 1b nach zwischenzeitlichem Ausgleich (3:3) sich nach knapp 20 Minuten erstmals mit drei Toren absetzen konnte (6:3).

Ein nachlässiges Rückzugsverhalten sowie hadern mit einigen Schiedsrichterentscheidungen ermöglichte den Gästen bis zur Halbzeit wieder auf 8:8 auszugleichen.

In der Pause erinnerte Trainer Werner Kolb die Mannschaft wieder daran, dass Rückzugsverhalten zu verbessern und die Angriffe vorne konsequent auszuspielen. Die Hausherren kamen mit viel Schwung aus der Pause und zogen über einen 4:0 Lauf auf 12:8 davon. Leider schaffte es die 1b nicht, diesen Vorsprung konsequent zu halten oder auszubauen und ließ die Gäste aus Fellbach mehrfach wieder auf zwei Tore heran kommen (13:11, 17:15). Auch die zwischenzeitliche Führung von fünf Toren (21:16) brachte keine endgültige Entscheidung. Die 1b ließ sich davon dennoch nicht aus dem Konzept bringen und hielt die Führung dank einer guten Abwehrleistung und eines gut aufgelegten Timo Wengers im Tor. Aufgrund der eher großzügigen Linie des Schiedsrichters wurde das Spiel gegen Ende zunehmend härter. Beide Seiten schwächten sich in der Folge mit Zeitstrafen ohne dass diese größere Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten. Am Ende konnte sich die 1b über einen verdienten 23:20 Heimsieg freuen


Es spielten: Lentini Scarcina, Wenger (beide Tor), Lindgren (5), Schilling (4), Näser (4/4), Serra (3), Uhlemann, Zaiß (je 2), Klar, Otto, Strube (je 1), Kugele, Maurer



Am Wochenende 12./13. November finden in der Sporthalle Obertürkheim die nächsten Heimspieltage der TVO-Handballer statt. Der Heimspieltag am Samstag, 12. November startet bereits um 13.45 Uhr mit dem Spiel der männlichen A-Jugend gegen den SV Winnenden. Ab 15.15 Uhr gastiert das Team der HSG Winterbach/Weiler bei der weiblichen A-Jugend des TVO. Im Anschluss geht es ab 16.45 Uhr für die männliche B-Jugend gegen Stammheim/Zuffenhausen um Tore und Punkte. Ab 18.15 Uhr geht es für die zweite Männermannschaft um Trainer Kolb gegen den direkten Tabellennachbarn vom SV Fellbach 3. Zum Abschluss des Spieltags möchte die erste Männermannschaft des TVO ab 20.00 Uhr nach dem ersten Punktgewinn der Saison beim Auswärtsspiel in Korb vor eigener Kulisse gegen die Mannschaft von EK/SV Winnenden nachlegen und den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen.  Auch am Sonntag, 13. November wird in der Sporthalle Obertürkheim Handball geboten. Schon um 10.45 Uhr hat die männliche D-Jugend ihr Spiel gegen die Mannschaft der Stuttgarter Kickers, bevor ab 12.00 Uhr der Spieltag

der weiblichen D-Jugend startet. Die TVO-Mädels spielen dabei um 12 Uhr gegen die SG Weinstadt 2 und um 14.40 Uhr gegen TSV Rudersberg. Bereits am Donnerstag, 10. November hat die Frauenmannschaft des TVO ihr Heimspiel gegen die Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Anpfiff in der Obertürkheimer Sporthalle ist um 20 Uhr.  Unterstützen Sie die Mannschaften des TV Obertürkheim. Für das leibliche Wohl während der Spieltage ist wie immer bestens gesorgt.