TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 1 verlieren in den letzten Sekunden, Frauen verlieren, 1b gewinnt

Spielbericht Männer: TV Bittenfeld 3:  TV Obertürkheim 28:27


Am vergangenen Samstag war der TV Obertürkheim zu Gast beim Tabellenzweiten aus Bittenfeld. Nachdem letzte Woche die rote Laterne abgegeben werden konnte , wollte man diesmal an die Leistung anknüpfen und wenn möglich Big Points sammeln. Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie. Vor allem die Angriffsreihen dominierten die Anfangsphase. Die Gastgeber setzten dabei auf ihre Shooter aus dem Rückraum und präzise Anspiele an den Kreis. Der TVO kam ebenfalls durch ihre Rückraumspieler, die sich wiederholt Mann gegen Mann durchsetzen konnten zum Torerfolg. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes  Spiel, nach acht Minuten stand es 6:6. In der Folge kamen auch die Abwehrformationen und die Torhüter beider Mannschaften besser ins Spiel. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Obertürkheimern sich erstmals abzusetzen und bis zum Pause mit 15:11 in Führung zu gehen.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlief der TVO jedoch komplett und musste früh den Ausgleichstreffer zum 17:17 (36.) hinnehmen. Kam dann wieder besser ins Spiel und konnte dem Gastgeber in allen Belangen Paroli bieten. Während einer zweiten Schwächephase der Gäste konnten der TVB bis auf 22:25 davon ziehen. Unbeeindruckt davon kam der TVO erneut zurück und erzielte zwei Minuten vor dem Ende der Partie den Treffer zum 26:26 Ausgleich.  39 Sekunden vor Schluss erzielte die TVOler die erste Führung seit Anfang der zweiten Hälfte. Den Bittenfeldern gelang nach schneller Mitte der direkte Anschlusstreffer.  In den Schlusssekunden agierte man mit eigenem Ballbesitz kopflos und überhastet. Beim Versuch den Ball schnell nach vorne zu spielen, passte man dem noch in der Rückwärtsbewegung befindenden Außenspieler der Gastgeber den Ball direkt in die Arme. Der konnte den Ball frei vor dem Tor am Obertürkheimer Keeper im Tor unterbringen und  das Spiel entscheiden. Der TVO verliert trotz guter Leistung denkbar knapp mit 27:28. Zum Trübsal blasen bleibt jedoch keine Zeit, denn nächste Woche kommt der TSV Alfdorf/Lorch 2 zum Kellerduell nach Obertürkheim. Dann gilt es zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Für den TVO spielten: Knörzer und S. Zaiß (im Tor), Berner (10/3), Silberberger (8/1), Wenger (6),  F. Zaiß (2), Mokrovic (1), Bubeck, Exler, Hofmann und Lux


Spielbericht Frauen: EK/SV Winnenden:  TV Obertürkheim 25:21

Am vergangenen Samstag fuhren die Damen des TV Obertürkheim zum derzeitigen Tabellen zweiten, den Damen des EK/SV Winnenden. Das Hinspiel konnten die Damen aus Obertürkheim mit vier Toren für sich entscheiden. Jedoch war von Beginn dieser Partie an klar, dass man dieses Spiel alles geben muss um am Ball zu bleiben. Durch ein faires Spiel beider Teams mussten sich die TVOlerinnen letztlich mit 25:21 geschlagen geben  und traten ohne einen  Punkt in der Tasche den Nachhauseweg an. 

Zu Beginn der Partie fanden beide Mannschaften sichtlich schleppend ins Spiel. Zur Freude der Obertürkheimerinnen trafen die Gastgeberinnen zunächst nicht das Tor. Auch die TVOlerinnen brauchten ein paar Minuten um in den schnellen Spielfluss der Gegnerinnen einzutauchen und mitzuhalten. So stand was nach knapp zehn gespielten Minuten 3:1 für die Winnenderinnen. Doch auch den TVOlerinnen gelang es zunehmen das Angriffsspiel so zu gestalten, dass diese mit Toren belohnt werden konnten. Nach 20 Minuten konnten die Gäste aus Obertürkheim auf ein Tor verkürzen (8:7). Bis zur Halbzeitpause riss man sich nochmal zusammen um den Vorsprung der Winnender Damen so gering wie möglich zu halten. Zur Pause ging man mit 11:7 in die Kabine. 

Im zweiten Teil des Spieles legten die Winnender Damen ein identisches Spiel wie in der ersten Hälfte fort. Durch die 6:0 Abwehr gelang es den TVOlerinnen nicht immer früh genug dem Angriff der Gastgeberinnen  das Leben schwer zu machen, so konnten die Winnender Damen teilweise einfache Tore erzielen. Auch die defensiv stehende Abwehr der Winnenderinen machte es den TVOlerinnen schwer die Tore durch 1:1 Aktionen zu erzielen. Nach 40 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen vorerst mit 3 Toren absetzen (15:12). Nach einer Kurzen Einbruchsphase der TVOlerinnen, in der weder die Abwehr noch der Angriff schnell genug agierte und zudem der Ball nicht im Tor landen werden wollte, konnten die Gastgeberinnen mit 6 Toren voranziehen, so stand es nach 45 Minuten 20:16. Nun wachten die TVOlerinnen auf und startetet  einen aufholversuch, so konnte man bis zu 50. Minute auf 20:17 verkürzen. Der entstandene Vorsprung im vorherigen Spielverlauf  war jedoch jetzt nichtmehr  aufzuholen und ins positive für die TVOlerinnen zu wandeln. In den letzten Minuten des Spieles stellten die TVO lerinnen ihre Abwehr von einer 6:0 erst auf eine 3:2:1 und letztlich sogar auf eine komplett offensiv arbeitenden Abwehr um, somit konnte man einen noch deutlicheren Vorsprung der Winnender Damen verhindern. So mussten sich die Damen aus Obertürkheim gegen die bessere Mannschaft mit einem 25:21 geschlagen geben.

Für den TVO spielten: 

Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (2/1), Laura Räffle (1),Lisa Silberberger (5/2), Caro Berner (1), Jessica Nauke,  Jana Wagner (2/2), Veronika Mihalik (6),  Jenny Silberberger (4) und Sabrina Bitsch im Tor. 

 

Am kommenden Samstag den 18.02.2017 um 18.15 freuen wir unsere Fans in der Sporthalle Obertürkheim gegen die Damen aus Schwaikheim begrüßen zu dürfen. 



Bericht Männer 1b: SG Heumaden-Sillenbuch – TVO 1b 17:18


Am vergangenen Samstag Abend stand für die 1b das Auswärtsspiel bei der SG Heumaden-Sillenbuch auf dem Plan. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen werden konnte, rechneten sich die Männer des TVO auch auf fremden Boden Chancen auf Punkte aus. Leider verschlief die Mannschaft um Trainer Werner Kolb den Auftakt des Spiels und lag nach knapp fünf Minuten 3:0 zurück. Durch eine Umstellung auf eine defensivere 3-2-1 Deckung und bessere Chancenverwertung konnte der Rückstand nach elf Minuten in eine 3:4 Führung umgewandelt werden. Beide Mannschaften taten sich in der Folge sehr schwer aus dem Positionsangriff zum Torerfolg zu gelangen. Die 1b nutzte die gute Abwehrarbeit zu Gegenstößen und konnte sich bis nach 23 Minuten erstmals mit drei Toren zum Pausenstand von 6:9 absetzen.

In der Pause wurde besonders auf die mangelhafte Quote beim Torabschluss hingewiesen und weiter eine konsequente Abwehrleistung angemahnt. Beide Seiten versuchten nun konzentrierter auf Tore hinzuarbeiten. So fielen in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte mehr Treffer als in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit. Nachdem die Hausherren beim Stand von 9:11 (35. Mintue) nochmals auf zwei Tore herangekommen waren, schaffte es die 1b dank Torwartwechsel und gesteigerter Defensivleistung in den folgenden 10 Minuten den eigenen Kasten zu vernageln und durch einen 0:5-Lauf auf sieben Tore davon zu ziehen (9:16). Durch eine Auszeit der Gegner und viele Nachlässigkeiten sowohl in Defensive als auch im Angriff entstand plötzlich ein Bruch im Spiel des TVO. So konnten sich die Gäste Tor für Tor heran kämpfen und trotz Unterzahl in der letzten Spielminute wenige Sekunden vor dem Ende zum 17:17 ausgleichen. Da ein Gegenspieler der SG absichtlich den folgenden Anwurf behinderte war die Konsequenz die rote Karte sowie ein Siebenmeter für den TVO. Dieser Wurf konnte erfolgreich im Tor untergebracht werden und bescherte der 1b den hart umkämpften Auswärtssieg.

Nächste Woche empfängt die 1b zum Heimspiel den direkten Tabellennachbarn TV Bittenfeld 4. Möchte die Mannschaft weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten bleiben und ein Polster zum Tabellenkeller aufbauen, müssen Konzentration und Leistung über 60 Minuten gebracht werden.


Es spielten: Lentini Scarcina, Wenger (beide Tor), Lindgren (6), Lux (4), Zaiß (3), Strube (2), Kugele, Serra (je 1), Näser (1/1), Boca, Maurer, Otto, Wigger