TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO-Basketballer mit souveränem Heimsieg auf Platz 2

Beim 88: 39 Heimsieg über die SG Weinstadt war der so wichtige Heimsieg nie wirklich in Gefahr. Mit dem Sieg schließt der TV Obertürkheim die Saison 2016/2017 auf dem zweiten Tabellenplatz ab und darf in einer Aufstiegsrunde zur Landesliga teilnehmen.  Wie auch in den Spielen zuvor war die Verteidigung die Basis für den lockeren Heimsieg.

Hohes Tempo von Anfang an

Die TVO-Basketballer wollten unbedingt gewinnen. Ein Sieg hieß dank der freundlichen Unterstützung vom TV Cannstatt, der gegen Rot-Weiß Stuttgart vor zwei Wochen gewann, dass sie Latz 2 sichern können. Dieser Platz berechtigt noch an Relegationsspielen für einen Landesligaaufstieg teilzunehmen.

Der Gegner Weinstadt, stand schon vor der Partie als Absteiger fest. Gerade so ein Gegner ist offensichtlich besonders gefährlich, da er nichts mehr zu verlieren hat. Der Schlüssel zum souveränen Sieg war die hohe Intensität in der Verteidigung gleich zu Beginn. Die dezimierten Gäste konnten nur fünf Spieler stellen, während der TVO mit einer fast voll besetzten Bank auflaufen konnte, was viele Wechselmöglichkeiten bot.

Der TVO begann solide. Der Ball lief in der Offensive schnell und die Abschlüsse wurden hochprozentig abgeschlossen. Die Defensive war zwar noch nicht auf Topniveau, Weinstadt traf aber dennoch nicht viel.  Um jeden Zweifel über den Spielausgang früh verfliegen zu lassen, stand die Verteidigung immer sicherer und führte zu vielen Punkten per Fast Break. Das erste Viertel gewann der TVO souverän mit 23:10. Dank der hochmotivierten Spieler die von der Bank kamen konnten die Obertürkheimer die Intensität in der Verteidigung aufrechterhalten und hielten die Gäste bei nur 11 erzielten Punkte im zweiten Viertel,  49 : 21 stand es zur Pause.

Sehr starke Verteidigung im dritten Viertel

Die beste Leistung in der Verteidigung in dieser Saison zeigte der TVO im dritten Viertel. Gerade einmal 4 Punkte erzielten die Gäste, während der TVO seine Qualitäten in der Offensive weiter gut ausspielen konnte.

Auch im Schlussviertel zeigte der TVO eine gute Leistung und der deutliche 88:39 Sieg beendete die Saison für die Basketballer. Die erlaubten 39 Punkte waren die Wenigsten in dieser Saison.  12 Siege aus 16 Spielen, keine schlechte Bilanz.

Wie es nun weitergeht

Durch den zweiten Tabellenplatz dürfen die Obertürkheimer weiter Hoffnungen auf einen Aufstieg in

die Landesliga haben. Wie die Aufstiegsrunde aufgestellt werdenwird und wann die Spiele ausgetragen werden, muss noch entschieden werden.

Alle Informationen gibt es natürlich hier und/ oder auf unserer Seite auf Facebook.

Für den TVO spielten (Punkte in Klammern):

Schmeck (20), Novakovic (17), Landsgesell (12), Kunert (12), Nyankam (10), Lockett (10), Moore  (5), Yildiz (2),  Mesquita Xavier de Almeida (0).

Interessante Links:

Link Boxscore

Link Tabelle