TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer holen beim ersten Heimspieltag ein unentschieden gegen den SC Korb
Zum Start in die Bezirksliga-Saison 2015/16 empfingen die Männer des TV Obertürkheim den Aufstiegsaspiranten SC Korb und ergatterten immerhin ein 26:26 (14:14).
Die Nervosität des ersten Punktspiels war den TVOlern zu Beginn deutlich anzumerken. In der Defensive agierte die Abwehrformation gegen den Korber Rückraum zu passiv und die Offensive zu zaghaft und so lud man die Gäste immer wieder zu Gegenstößen ein. Von Beginn an lief der TVO somit einem Rückstand von drei oder vier Toren hinterher und beim Spielstand von 3:7 (11.) zog Trainer Schneider die Auszeit und damit die Notbremse. Die Obertürkheimer fanden nun allmählich besser ins Spiel und ließen sich, auch als der Rückstand beim 4:9 (15.) weiter anwuchs, nicht aus der Ruhe bringen. Durch konsequent vorgetragene Gegenstöße und ein verbessertes Positionsspiel verkürzte Kreisläufer Simon Heinz mit drei Treffern in Serie zunächst auf 7:9 (19.), bevor Manuel Berner in Unterzahl beim 11:11 (26.) erstmalig für den TVO ausglich. Trotz Zeitstrafe und dreimaligem Rückstand hielten die TVOler das Remis bis zur Pausensirene (14:14). Nach der Pause fanden die Obertürkheimer zunächst besser ins Spiel, gingen beim 16:14 (33.) durch Rückkehrer Philipp Wenger erstmals mit zwei Toren in Führung, mussten aber trotz Überzahl fast im Gegenzug wieder den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel blieb eng und ausgeglichen, mit wechselnden Führungen. Als ein starker Rückhalt des TVOs zeichnete sich Torhüter Simon Zaiß aus, der den TVO in dieser Phase mit starken Paraden im Spiel hielt.
Über 18:18 (38.) und 23:23 (55.) ging es in die Schlussminuten. Der TVO hatte das Ruder in der Hand, leistete sich aber in Führung liegend zu viele Ungenauigkeiten im Pass- und Angriffsspiel und verpasste es, den Sack zuzumachen. Trotzdem gelang dem TVO 25 Sekunden vor Spielende das 26:25. Der Gästetrainer nahm die Auszeit und stellte sein Team auf den letzten Angriff ein - aus TVO-Sicht leider mit Erfolg. Der Ausgleichstreffer in den Schlusssekunden besiegelte das gerechte 26:26.
TV Obertürkheim: Knörzer, Zaiß im Tor; Berner, Heinz, Wenger (je 5), Rauscher (4), P. Goldbach (3), Silberberger (2), Adamietz, Mokrovic (je 1), Bubeck, Exler, Lux. Matthias Knörzer