TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO Männer verlieren in Winnenden deutlich
Misslungener Auswärtsauftakt für die TVO-Männer Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Bezirksligasaison ging es für den TVO am Sonntag in die Alfred-Kärcher-Halle nach Winnenden. Nach dem hart umkämpften Unentschieden gegen den SC Korb galt es nun, diese Form auswärts zu bestätigen und die im letzten Jahr sehnsüchtig vermissten Auswärtspunkte einzufahren. Trainer Boris Schneider konnte auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, trotzdem war man vor der Heimmannschaft gewarnt, die im ersten Saisonspiel die Stuttgarter Kickers deutlich schlagen konnte. In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Weder Heim- noch Auswärtsmannschaft konnten sich bis zur 18. Minute absetzen, immer wieder kam der Ausgleich zustande. Dabei war besonders auffällig, dass die Obertürkheimer deutlich mehr für den Torerfolg arbeiten mussten. In der Abwehr hingegen zeigten die TVOler kaum Aggressivität und machten Winnenden damit den Abschluss zu einfach. In der 20. Minute schaffte es der EK/SV Winnenden, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen. Dieser Abstand hielt bis kurz vor der Halbzeit. Dann erlaubten sich die TVO-Männer eine kollektive Schlafphase und mussten die Halbzeitpause mit einem 5-Tore-Rückstand angehen. Boris Schneider war besonders mit der desolaten Abwehrleistung unzufrieden. Winnenden kam durch einfachste Sperren und Spielzüge zum Torerfolg, ohne jegliche Gegenwehr des TVO. Auch im Angriff gab es Verbesserungspotential, hier wurden zu viele freie Würfe liegengelassen. Die Marschroute für die zweite Hälfte sah eine deutliche Leistungssteigerung vor. Nach Wiederanpfiff gelang den Obertürkheimern der erste Treffer durch einen schön herausgespielten Angriff. Direkt im Gegenzug hatte man der schnell nachrückenden Winnender Offensive jedoch nichts entgegenzusetzen und musste prompt ein Gegentor einstecken. Dieses Szenario wiederholte sich nun andauernd. Während der TVO sich im Angriff schwer tat und Bälle durch Fehlpässe oder unvorbereitete Abschlüsse verlor, konnte sich die Heimmannschaft komplett aufs Kontern einstellen. Bereits zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit war der Rückstand zweistellig. Letzten Endes verliert der TVO auswärts in Winnenden verdient mit 18:30. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den TVO am 17. Oktober mit dem Derby gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg weiter. Dort müssen die Männer ein anderes Gesicht zeigen, um möglicherweise Punkte mitzunehmen. Für den TVO spielten: Knörzer und Zaiß im Tor, Wenger (5), Berner (4/1), P. Goldbach, Heinz (je 2), Bubeck, Lux, Mokrovic, Rauscher, Silberberger (je 1), Adamietz.