TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO Handballer erfolgreich beim letzten Heimspieltag in 2015 - Allen Zuschauern vielen Dank
Spielbericht Männer 1:
TVO - TSV Lorch 37:32

Im letzten Hinrundenspiel der Saison empfingen die Obertürkheimer den TSV Lorch. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht war Pflicht um sich im Abstiegskampf vor der Winterpause etwas Luft zu verschaffen. Mit dem positiven Gefühl aus dem letzten Heimspiel ging man motiviert in die Partie. Nach der ausgeglichen Anfangsphase konnten sich die TVOler zum ersten Mal auf 7:4 (13.) absetzen. Über Auslösehandlungen mit Kreuzungsbewegungen konnte man Lücken in die 6:0-Deckung der Gäste reißen und die Mitspieler am Kreis und den Außenpositionen bedienen. So konnten sich schon früh etliche Spieler in die Torschützenliste eintragen und das nötige Selbstvertrauen für den Rest des Spiels generieren. Mit 16:13 ging es in die Kabine. Die Obertürkheimer kamen besser aus der Pause und konnten die Führung sukzessive bis auf 23:17 (38.) ausbauen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Angriffsreihen. Wobei es den Gastgebern trotz nachlässiger Defensivarbeit gelang den Vorsprung konstant zwischen vier bis sieben Toren zu halten. Nichtsdestotrotz steckten die Gäste zu keinem Zeitpunkt auf und brachten immer wieder ihre Halbspieler unter Zuhilfenahme des Kreisläufers in Position. Als sich in den Schlussminuten der Partie das Geschehen auf dem Platz aufgrund einiger Zeitstrafen übersichtlich gestaltete, war der zweite Saisonsieg bereits sichere Sache. Der TVO gewinnt mit 37:32 und kann Platz 10 der Tabelle festigen. Im neuen Jahr steht bereits am ersten Spieltag der Rückrunde (9.01.16) das Derby gegen die HSG Oberer Neckar an. Es gilt also frisch und konzentriert aus der Winterpause zurück zu kommen und den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Für den TVO spielten: Knörzer und Zaiß (im Tor), Berner (9/3), Silberberger (7), Heinz, Wenger (je 4), Rauscher (3), Adamitz, D. Goldbach, P. Goldbach, Mokrovic, Lux (je 2) und Exler.

DSC02579_1.JPG

DSC02580_1.JPG

DSC02582_1.JPG

DSC02586_1.JPG

DSC02605_1.JPG

DSC02617_1.JPG

DSC02621_1.JPG

DSC02626_1.JPG

DSC02628_1.JPG

DSC02631_1.JPG

DSC02634_1.JPG

DSC02645_1.JPG

DSC02652_1.JPG

DSC02657_1.JPG

DSC02665_1.JPG

DSC02669_1.JPG

DSC02689_1.JPG

Spielbericht Frauen
TVO - TSV Schmiden 2 33:19


Am Samstag stand für die Frauenmannschaft des TV Obertürkheim das letzte Spiel für dieses Jahr auf dem Programm. Vor heimischer Kulisse wollte man an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen und so einen erfolgreichen Abschluss für das Jahr 2015 finden. Durch eine von Beginn an starke und kontinuierliche Leistung konnte ein ungefährdeter 33:19 Sieg eingefahren werden.
Um über die Feiertage an der Tabellenspitze zu verbleiben war ein Sieg gegen die Gegnerinnen aus Schmiden Pflicht. Dementsprechend motiviert gingen die TVO´lerinnen in das Spiel. Gleich von Beginn an legte man im Angriff ein gutes Tempo vor und ließ gleichzeitig in den eigenen Abwehrreihen nur wenig zu. So konnte sich die Mannschaft bereits nach einer Viertelstunde mit fünf Toren absetzen (8:3). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden die Angriffsbemühungen der Gegner gut unterbrochen und so fanden die Gäste aus Schmiden nur schwer ins Spiel. Im Gegenzug dazu hielten die Frauen des TVO ihr Tempo weiterhin hoch und konnten, trotz mancher ausgelassener Torchancen, ihren Vorsprung weiter ausbauen. So stand es zur Halbzeit 17:7.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Spiel. Während man in der Abwehr weiterhin konzentriert arbeitete konnte die Mannschaft im Angriff weiterhin punkten. Durch starke Einzelaktionen, sicher verwandelte 7-Meter und ein gutes Zusammenspiel gelang es der Mannschaft erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. So konnte die TVO´lerinnen den Vorsprung nach 45 Minuten weiter auf ein 27:14 ausbauen. Auch gegen Ende der Partie hatten die Gegner aus Schmiden nicht mehr viel entgegenzusetzen und so trennen sich am Ende die Mannschaften mit einem 33:19. Durch diese zwei Punkte steht die Frauenmannschaft aus Obertürkheim momentan an der Tabellenspitze. Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung der Fans.
Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Jana Wagner (10/8), Lisa Silberberger (8), Carolin Berner (4), Sabrina Schmeykal (4/1), Jessica Nauke, Veronika Mihalik (je 3), Laura Räffle (1), Jenny Silberberger, Lisa Ziegler, Nicole Gaiser, Nathalie Weiß

DSC02486_1.JPG

DSC02497_1.JPG

DSC02509_1.JPG

DSC02539_1.JPG

DSC02547_1.JPG

DSC02553_1.JPG

DSC02562_1.JPG

Spielbericht Männer 1b:

TVO 1b – SF Schwaikheim 3  22:21

Am vergangenen Samstag stand für die 1b das letzte Spiel des Jahres auf dem Plan. Gegner war die dritte Mannschaft der SF Schwaikheim. Nach dem desolaten Auftreten in der Vorwoche sollte vor allem in der Abwehr eine deutliche Steigerung erzielt werden, um die zwei Punkte in der Halle zu halten und den Anschluss an die Konkurrenz nicht ganz abreißen zu lassen.

Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste und konnten den ersten Treffer markieren. Im Anschluss fand sich die Abwehr der Hausherren und im Gegenzug konnte die 1b nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Auch die erwartet offensive Abwehr der Gäste brachte die 1b kaum in Verlegenheit. In der Folge konnte die Mannschaft des TVO den Vorsprung ausbauen (10:6, 16. Minute). Ab der 20. Minute waren beim Stand von 12:9 beide Tore wie vernagelt, lediglich die Gäste konnten in der 25. Minute noch einen Treffer zum Pausenstand 12:10 erzielen.

In der Pause wurde nochmals auf die konsequente Abwehrarbeit hingewiesen, die den Grundstein für Ballgewinne und schnelle Tore bot. Die zweite Hälfte begann mit schnellen Toren auf beiden Seiten, die Gäste konnten zwischenzeitlich erstmals seit dem Spielbeginn die Führung zurück erobern (14:15, 36. Minute). Dennoch hielt die 1b dagegen und übernahm mehrmals die Führung, die jeweils von den Schwaikheimern egalisiert wurde. Auch gegen die noch offensivere Abwehr mit doppelter Manndeckung der SF erzielten die Hausherren Treffer, konnten den Gegner aber nicht am Torerfolg hindern, sodass sich kein Team mehr absetzen konnte. Beim Stand von 21:20 (52. Minute) gelang auf beiden Seiten offensiv kaum noch etwas, ehe die Gäste zum 21:21 ausgleichen (57.) und die 1b erneut in Führung gingen (58.) Die letzten Minuten wurden nun zum Handballkrimi. Die Möglichkeit zum Vorentscheid per Siebenmeter am Beginn der 60. Minute wurde durch den TVO vergeben, allerdings erzielten auch die Schwaikheimer in Unterzahl keinen Treffer mehr, sodass am Ende die 1b mit 22:21 als Sieger vom Feld ging.

Mit einem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpften Sieg verabschiedet sich die 1b damit in die Winterpause. Getrübt wurde der Erfolg vom Kreuzbandriss von Felix Kugele – an dieser Stelle gute Besserung von gesamten Team. Die Mannschaft der 1b dankt allen Zuschauern für die Unterstützung und wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Es spielten:  Scarcrina, Wenger (beide Tor), Serra (5/3), Lux (4), Ehrlich, Kugele, Stephan (je 3), Näser (2), Gaag, Uhlemann (je 1), Maurer, Otto, Strube, Zaiß





     am Samstag, 19. Dezember - gibt es zum letzten Mal im Jahr 2015 Live-Handball in der Obertürkheimer Sporthalle. Bereits um 12.00 Uhr startet die männliche D-Jugend gegen den SV Fellbach 2. Ab 13.45 Uhr sind die TSF Welzheim Gast der männlichen C-Jugend. Ab 15.15 Uhr wartet mit dem Tabellenführer VfL Waiblingen ein harter Brocken auf die Mädels der weiblichen B-Jugend. Im Anschluss will die zweite Männermannschaft ab 16.45 Uhr gegen SF Schwaikheim 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Ab 18.15 Uhr möchten die TVO-Frauen gegen TSV Schmiden 2 mit einem Sieg ihren aussichtsreichen Tabellenrang festigen. Zum Abschluss bestreitet die erste Männermannschaft ab 20.00 Uhr die richtungsweisende Partie gegen das Tabellenschlusslicht TSV Lorch. Ein Sieg ist für eine ordentliche Ausgangsposition in der Rückrunde absolute Pflicht. Unterstützen Sie die Mannschaften des TV Obertürkheim. Für das leibliche Wohl während des Spieltages ist wie immer bestens gesorgt.