TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO-Basketballer gewinnen Thriller

TVO-Basketballer gewinnen Thriller

Mit einem knappen 68:67 Heimsieg über die SG Weinstadt, haben sich die Basketballer des TV Obertürkheim auf den vierten Platz der Bezirksliga geschoben.

Der TVO startete stark in die Partie und ging schnell in Führung. Die wirksame Leistung in der Verteidigung verunsicherten die Gäste aus Weinstadt und der TVO zog schnell mit über 10 Punkten Vorsprung davon. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 38:25 deutlich. Doch nach der Halbzeit ließ der TVO alles vermissen, was ihn in der ersten Halbzeit so stark machte. In der Defensive wurden dem Gegner zu viele leichte Punkte geschenkt, was den Weinstädtern neues Selbstvertrauen gab. Das unterbesetzte TVO-Team stieß körperlich an seine Grenzen und konnte im dritten Viertel nur noch wenig dagegensetzen. Der Vorsprung schmolz auf fünf Punkte. Nach aufweckenden Worten in der Viertelpause, spielte der TVO ein beherztes Schlussviertel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Mit guten Nerven an der Freiwurflinie und ein wenig Glück, gewann der TVO das Spiel schlussendlich.

Am Sonntagabend wartet ein Highlight auf die Obertürkheimer. Um 19:45 empfängt der TVO im Pokal-Viertelfinale den Landesligisten TV Nellingen. Für den TVO spielten (Punkte in Klammern): Novakovic (30), Schmeck (12), Lockett (8), Topcagic (4), Dere (4), Moore (3), Böckmann (3), Kumar (2), Kunert (2).