TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TSV Lorch 2-TVO 2 18:27


Spielbericht Männer 2 – TSV Lorch 2

Nach einem spielfreien Wochenende musste die Zweite Männermannschaft des TV Obertürkheim am letzten Sonntag ihre Frühaufsteher-Qualitäten beweisen. Durch eine Spielverlegung war der Anpfiff beim Auswärtsspiel in Lorch auf 9.45 Uhr verlegt worden, sodass sich die Mannschaft bereits um kurz nach 8 Uhr auf den Weg machen „durfte". Trotz dieser Umstände wollten wir die 2 Punkte aus Lorch mitnehmen, um weiterhin die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten in unserer Liga zu bleiben. Von Beginn an stand die Defensive sehr gut. Die Gegner fanden kein Mittel gegen die 6-0 Abwehr und im Angriff kam man mit der Harzkugel gut zurecht. Bereits nach 10 Minuten lag man mit 6:3 vorne, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Rolf Fuchs auf 9:5 davonziehen. Dabei überstand die 1B eine 4 zu 6 Unterzahl sehr gut, man konnte den Vorsprung halten. Was anschließend folgte, waren die wohl besten 15 Minuten der bisherigen Saison. Durch einen 5:0-Lauf erhöhte man den Vorsprung auf 9 Tore. Der Pausenstand war 15:7 für Obertürkheim. In der zweiten Hälfte konnte man fast nahtlos an die Leistungen der ersten 30 Minuten anknüpfen. Zunächst wurde bis zur 40. Minute der Vorsprung durch einfache Kontertore auf zehn Tore erhöht (19:9), ehe es mehrere Angriffe ein wenig hakte. Doch auch davon erholte sich die 1B wieder und stellte den Halbzeitabstand wieder her. Nun ließ man nichts mehr anbrennen und spielte die verbleibenden Minuten konzentriert herunter. Zum Schluss gab es für die treuesten Fans drei sehenswerte Tore von Edi Gaag, sodass sich das frühe Aufstehen für alle gelohnt hat. Am Ende gewinnt der TVO mit 27:18 in Lorch.

Für den TVO spielten: Bubeck (7/1), Näser (6), B. Lux (4), Adamietz, Gaag (je 3), Beil (2), Kugele, Otto (je 1), Meyer, S. Lux, Wenger (im Tor)