TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Knappe Niederlage nach zweifacher Verlängerung im Pokal .

Knappe Niederlage nach zweifacher Verlängerung im Pokal

Der TVO – der auf drei wichtige Stammspieler verzichten musste- ging ersatzgeschwächt in die Partie. Doch nach ein paar Minuten war klar, dass die Mannschaft vor dem klaren Favoriten keine Angst hat. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ein Klassenunterschied war nicht zu spüren. Die Verteidigung stand weitestgehend sicher und auch die Offensive war schön anzusehen und effektiv. Die erste Halbzeit endete mit 36:34.

Nach der Pause wurde der Druck von Schwäbisch Gmünd immer größer und die Auswärtsmannschaft zeigte eine starke Leistung in der Defensive und erlaubte nur 8 Punkte für den TVO. Die Leistung der Basketballer im vierten Viertel war beeindruckend. Es wurde leidenschaftliche Defense gespielt und vorne durch Schnellangriffe viele schnelle Punkte erzielt. Schwäbisch Gmünd konnte den Wurf mit der Schlusssirene nicht treffen, also musste die Verlängerung über den Ausgang der Partie entscheiden. In der Verlängerung verpasste der TVO es leider durch mangelnde Effizienz an der Freiwurflinie das Spiel zu entscheiden. Das erlaubte es Schwäbisch Gmünd wieder auszugleichen. In der zweiten Verlängerungen war dann der Tank des TVO leer- die Müdigkeit war den Spieler deutlich anzuerkennen.  Nach zwei Verlängerungen gewann Schwäbisch Gmünd mit 92-83.

Trotzdem dürfte es ein Abend gewesen sein, der den anwesenden Zuschauern noch eine Zeit lang in Erinnerung bleiben wird. Beide Seiten lieferten sich einen Schlagabtausch und hohem Niveau- den der TVO mit ein wenig Glück auch für sich hätte entscheiden können.
Durch das Ausscheiden im Pokal liegt jetzt die ganze Konzentration auf der Liga. Der TVO liegt weiterhin mit 13 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 1 der Kreisliga A. Das nächste Heimspiel findet am 16.03 um 17 Uhr  in der Sporthalle in Obertürkheim statt.  Wir freuen uns auf Ihr Kommen!