TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Frauen 1 und Frauen 2 gewinnen auswärts gegen Tabellenersten und -zweiten!

TVO-Männer unterliegen Tabellenführer SG Weinstadt mit 23:30

Am vergangenen Samstag ging es für die TVO-Handballer zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer SG Weinstadt. Angesichts der klaren Ausgangsposition wollten die Obertürkheimer befreit aufspielen und sich vor der tollen Kulisse, für die die Heimfans und die mitgereisten TVO-Schlachtenbummler sorgten, so teuer wie möglich verkaufen. Das gelang bei der 23:30-Auswärtsniederlage leider nur teilweise.
 
Der TVO kam zunächst gut ins Spiel und fand durch schön vorgetragene Spielzüge immer wieder die passende Antwort auf die Führung der Weinstädter - 4:4 nach ausgeglichenen 10 Spielminuten. Die mangelnde Chancenauswertung der Obertürkheimer in Form zweier vergebener Siebenmeter und weiteren Fehlwürfen aus aussichtsreicher Position verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Leider nahmen sich die TVO'ler nach dem ordentlichen Auftakt eine längere Auszeit im Angriff, suchten zu häufig unvorbereitet und aus wenig aussichtsreichen Wurfgelegenheiten den Abschluss und lieferten den konterstarken Weinstädtern zahlreiche Chancen zum Gegenstoß. Als die Remstäler dann auch im Positionsangriff die Schlagzahl erhöhten, sah sich der TVO durch einen 8:1-Lauf der Gastgeber beim 5:12 (20.) bereits einem deutlichen 7-Tore Rückstand gegenüber. Zwar konnte die Mannschaft von Boris Schneider mit großem Einsatz und trotz doppelter Unterzahl zwei Tore erzielen und den Rückstand wieder auf fünf Tore verkürzen, aber der Tabellenführer bewies seine Klasse und stellte beim 9:16-Pausenstand wieder den alten 7-Tore Vorsprung her.
 
Das Spiel war somit bereits nach der ersten Hälfte so gut wie entschieden. Trotzdem nahmen sich die Obertürkheimer vor, die verbleibenden 30 Spielminuten als Vorbereitung auf die wichtigen Spiele der kommenden Wochen zu nutzen und auch mit der klaren Devise, unbedingt eine Klatsche gegen den Klassenprimus zu vermeiden. Zunächst änderte sich am Bild aus der ersten Halbzeit recht wenig. Der TVO konnte den Rückstand zunächst bei sieben Toren konstant halten, ohne jedoch eine wirkliche Chance auf eine deutliche Verkürzung des Rückstandes zu haben - 12:19 (35.) und 15:22 (42.). Als dann die Gastgeber wieder etwas anzogen, drohte beim Zwischenstand von 16:26 (48.) eine deutliche Niederlage.
 
Zwar schaltete das Heimteam angesichts des deutlichen Vorsprungs einen Gang runter und nahm einige Wechsel vor, aber der TVO zeigte auch Moral und Einsatzwillen. In der Defensive packten die Obertürkheimer wieder beherzt zu und kamen in Folge der nun häufigeren Ballgewinne über den erweiterten Gegenstoß immer wieder zum Torerfolg und konnte bis zum Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik zum 23:30-Endstand betreiben.
 
Der TVO verliert gegen den starken Aufstiegskandidaten aus Weinstadt, zeigt aber auch den nötigen Einsatz und Biss, der in den kommenden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zum Sieg führen soll. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag ab 20.00 Uhr im wichtigen Heimspiel gegen TSF Welzheim.
 
Für den TVO spielten: Knörzer, Zaiß im Tor; Berner (6/3), Goldbach, Rauscher, Rinker, Silberberger (je 3), Heinz, Wenger (je 2), Huber (1), Stephan.

Frauen gewinnen beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers mit 19:17

Am Sonntag war der TV Obertürkheim zu Gast beim SV Stuttgarter Kickers. Mit Blick auf die Tabellensituation war die Ausgangslage deutlich. Während der TVO als Tabellenletzter anreisen musste, waren die Gegner als klarer Aufstiegsanwärter auf dem ersten Platz. Nichtsdestotrotz waren die Frauen aus Obertürkheim hoch motiviert, da sie schon mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten gezeigt hatten, das auch ein vermeintlich stärkerer Gegner zu schlagen ist.
 
Gleich zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass beide Mannschaften um die zwei Punkte kämpfen würden. Der TVO fand gut in die Partie und war von Anfang an hellwach. Zwar tat man sich über weite Strecken schwer die defensiv agierende 6:0 Deckung der Gäste in Bewegung zu bringen, konnte aber seinerseits aus einer stabilen Abwehr heraus immer wieder Ballgewinne erzwingen. So zeigte sich zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel (4:3). Die eine oder andere Unzulänglichkeit im Aufbauspiel des TVOs und die weiterhin ausbaufähige Chancenauswertung ermöglichte es den Gästen mitte der ersten Halbzeit auf 3 Tore davonzuziehen (9:6). Doch so einfach wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben und kämpften sich durch gutes Zusammenspiel und starke Einzelaktionen bis zur Halbzeitpause wieder auf ein 10:9 heran.
 
Die  Obertürkheimerinnen wussten das in dem Spiel durchaus ein Sieg möglich war und gingen mit dem klaren Ziel zwei Punkte im Abstiegskampf zu holen in die zweite Halbzeit. Es gelang nahtlos an die erste Hälfte anzuknüpfen. Im Angriff gelang es der Mannschaft durch ein schnelles Spiel und steigender Chancenauswertung immer wieder zu punkten während man es den Gegnern durch die mittlerweile sehr offensiv agierende Abwehr schwer machte, den Weg zum Tor zu finden (14:17). Gegen Ende des Spiels versuchten die Gegnerinnen nochmal alles um den Rückstand zu verkürzen. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleitung und eine immer stärker werdende Torhüterin ließ sich der TVO dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und konnte am Ende der Partie einen 17:19 Sieg mit nach Hause bringen.
 
Durch diese zwei wichtigen Punkte steht der TV Obertürkheim vorerst nicht mehr auf  dem letzten Platz und nun gilt es auch im letzten Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Fellbach an die gute Leistung aus diesem Spiel anzuknüpfen um den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern.
 
Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Lisa Silberberger (9/2), Jenny Silberberger (3), Sabrina Schmeykal, Jana Wagner (je 2/1), Jessica Nauke, Carolin Berner, Laura Räffle (je 1), Kathrin Trunzer

Frauen 2 besiegen den TSV Neustadt durch starke 2. Halbzeit auswärts 15:16

Gestern fand das Spiel der TVO Frauen 2 beim TSV Neustadt statt. Die Motivation der Frauen, das Spiel zu gewinnen, war da. Doch leider war sie anfangs nicht zu sehen.
Ab der ersten Spielminute zeigten die Gegner, dass sie das Spiel für sich gewinnen wollten und so kassierten die Mädels ziemlich schnell ein paar Tore. Nach den ersten 10 Minuten nahm Trainer Marco eine Auszeit und machte den Mädels klar, dass es so nicht weiter laufen kann. In den folgenden Minuten konnten unsere Frauen durch eine etwas stärkere Abwehr das Spiel am laufen halten und bis zur Halbzeit einen Stand von 10:6 erzielen.

Während der Halbzeit bekamen sie von Trainer Marco einen kleinen "Einlauf" um sich zusammen zu reißen und das Spiel zu drehen.
Ab der zweiten Halbzeit legten sie dann einen Zahn zu. Denn unsere Frauen wollten den Gegnern zeigen, dass noch nichts verloren war und sie bereit waren den Kampf auf sich zu nehmen.

Es fing gut an und sie konnten zu einem 12:12 aufholen. Die letzten Minuten waren dann ein Kopf an Kopf rennen und man merkte der gegnerischen Mannschaft an, dass sie genauso an einem Sieg interessiert waren wie wir. Doch die letzten Minuten nutzen die Frauen dann für sich und gewannen das Spiel mit einem 15:16.

Ein Dankeschön gilt den mitgekommenen Fans und auch den nachgereisten Frauen, der 1. Mannschaft, die nach ihrem Sieg nach Neustadt gekommen waren um uns in der 2. Halbzeit tatkräftig zu unterstützen.

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Jana Wagner (4), Nathalie Weiße, Daniela Klar, Sabrina Goldbach (5), Lisa Silberberger (5), Sofia Zaiß, Sabrina Leichner (1), Jessiaca Brandao, Nicole Gaiser (1).

IMG_1991.jpg
IMG_1992.jpg
IMG_1995.jpg
IMG_1997.jpg
IMG_2001.jpg
IMG_2009.jpg
IMG_2013.jpg
IMG_2016.jpg
IMG_2025.jpg
IMG_2028.jpg