TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Heimspieltag in Obertürkheim

 

Frauen 1 - SC Fellbach

Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen den altbekannten Gegner die Damen des SV Fellbach auf dem Programm. Da man sich beim Hinspiel mit einem unentschieden trennte und dies das letzte Spiel der Saison 2013/2014 auf dem plan war, waren die Erwartungen sehr hoch, unter heimischer Kulisse zwei weitere Punkte im Abstiegskampf zu sichern.
 
Zu Beginn der Partie war der Kampfgeist und die Motivation der Heimmannschaft auf höchstem Niveau, das machte sich durch ein schnelles Angriffsspiel  mit präzisen Torschüssen bezahlt. So stand es nach 15 gespielten Minuten 7:5 für den TV Obertürkheim.
Doch auch die Gegner verwerteten ihre Chancen und kamen immer mehr mit der eher ungewohnten 3:2:1 Abwehraufstellung zurecht. Durch die stark sinkende Konzentration, steigende Nervosität und den zahlreichen Torchancen, die die Damen des TV Obertürkheims nicht für sich nutzen konnten, ergriffen die Gegner kurzerhand die Partie.  Der SV Fellbach ging mit einem 8:10 in die Halbzeitführung.
Durch aufbauende und hilfreiche Worte des Trainers ging man frisch gestärkt in die zweite Halbzeit und wollte wie zu Beginn der ersten Hälfte in Führung gehen um dem Sieg ein Stückchen näher zu kommen. Der SV Fellbach knüpfte an die Leistung der letzten Minuten an und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. So stand es kurz nach der Pause 11:15. Auch die zahlreich gegebenen 7 Meter für die Gastgeber konnten nicht verwertet werden. So stand es in der 45. Minute 15:21 Für den Gegner. Diese 6 Tore Führung konnte auch vor der heimischen Kulisse nicht aufgeholt werden.
 
Somit musste man sich gegen einen stärkeren Gegner geschlagen geben und trennte sich mit einem Endstand von 18:23.
 
Vielen für die tatkräftige Unterstützung bei allen spielen dieser Saison. Wir Freuen uns nach einer stärkenden Vorbereitung auf die nächste Saison.
 
Für den TV Obertürkheim spielten:
Lisa Ziegler (1), Sabrina Schmeykal (3/2), Laura Räffle (1), Lisa Silberberger (5/3), Kathrin Trunzer, Carolin Berner (1), Jessica Nauke (2), Jana Wagner (2/1), Jenny Silberberger (3) und Sabrina Bitsch 


TVO 2 – Hbi Weil/Feuerb 3 19:25
 
Um sich wieder etwas Luft nach unten zu verschaffen und die anhaltende Negativ-Serie zu beenden wollte man an vergangenen Samstag daheim einen Sieg einfahren. Als Gegner war mit der dritten Mannschaft der Hbi Weilimdorf-Feuerbach ein Team zu Gast, dass selbst vom Abstieg bedroht ist und daher dringend auf Punkte angewiesen war. Gewarnt durch einen deutlichen Heimsieg der Gäste in der Vorwoche gegen den Tabellendritten SC Korb 2, wurde ein enges und umkämpftes Spiel erwartet.

In Rückbesinnung auf das, was die Mannschaft zum Saisonstart auszeichnete - Teamgeist, eine stabile Abwehr und konsequent gespielte Angriffe – wollten die Männer von Trainer Rolf Fuchs die Punkte in der eigenen Halle behalten. Zu Beginn musste man jedoch schnell einen 0:2 Rückstand hinnehmen, bevor die Abwehr aufgewacht war und die Hausherren das Spiel dank eines 5:1 Laufs zu einer 5:3 Führung drehen konnten. In der Folgezeit ging allerdings der Faden im Angriff verloren und es wurden zu viele überhastete Abschlüsse gesucht. In der eigenen Abwehr fehlte wiederholt die Abstimmung, sodass die Gäste zu leichten Toren kamen. Resultat war ein erneuter Wechsel der Führung und ein Pausenstand von 10:12.

Nach dem Pausentee und der Erinnerung, dass über Kampf und vor allem sauber ausgespielte Angriffe dieses Spiel gewonnen werden könnte, ging es in die zweite Hälfte. Leider verfehlte die Ansprache die Wirkung total – durch einen 2:7 Lauf konnten die Gäste das Spiel früh entscheiden und auf 12:19 davon ziehen. In der Folge zeigten sich die Männer der 1b zunehmen frustriert und schwächten sich durch unnötige 2-MinutenStrafen mehrfach selbst. Die Gäste konnten somit den Vorsprung bequem verwalten, zumal es ihnen durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr weiterhin oft leicht gemacht wurde, zum Torerfolg zu gelangen. Als Resultat mussten die Hausherren eine deutliche 19:25 Niederlage hinnehmen. Im nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende muss die Leistung deutlich gesteigert werden, um gegen den Tabellennachbar SV Heslach die Punkte in der eigenen Halle zu halten und nicht doch noch im Abstiegskampf zu landen.

Es spielten: Wenger (Tor), Adamietz (8), Näser (6/1), Mokrovic, Wigger (je 2), Gaag, Klar, Kugele, Lux, Meyer, Otto, Strube, Uhlemann, Wegenast