TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Spielberichte vom Wochenende
   Spielbericht Männer 1 - SV Stuttgarter Kickers 26:20

Der TV Obertürkheim hatte am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers die letzte Chance daheim gegen den Abstieg zu punkten. Im Vorfeld mussten die Obertürkheimer einiges umdisponieren und das Spiel auf 14.15 Uhr verlegen, so dass die Mannschaft wenigstens ein Torhüter stellen konnte. Dank der entgegenkommenden Art der Kickers war das allerdings reine Formalität. Zur früheren Zeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Mit 3:1 und 5:2 (10.) spielten sich die TVOler trotz einiger technischen Fehler die erste Führung heraus, die bis zur Schlusssirene nicht mehr weniger als drei Tore betragen sollte. Die Gäste spielten einen abwechslungsreichen Handball indem sie schnell zwischen Abwehr und Angriff umschalteten und sich aber auch Zeit nahmen um im Formationsspiel Chancen herauszuspielen. Die TVO-Deckung stand zwar sehr Mannbezogen konnte aber vor allem in den ersten dreißig Minuten das Spiel immer wieder unterbrechen und die Gäste bis zum Zeitspiel zwingen. Nach der Pause (12:8) hatte sich der Obertürkheimer Angriff besser auf die 6:0-Deckung der Gäste eingestellt und brachte vor den Auslösehandlungen mehr Druck auf die Abwehr. Die Führung blieb auch über drei Zeitstrafen in knapp drei Minuten bestehen und wurde bis zehn Minuten vor Schluss entscheidend auf 20:15 ausgebaut. Im letzten Spielabschnitt kontrollierte der TVO die Uhr und ließ nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft konnte mit den Fans einen der wenigen ungefährdeten Siege dieser Saison feiern und schiebt sich mit dem 26:20 Erfolg vorbei an Schwaikheim 2 auf den 11. Tabellenplatz. Die Entscheidung im Abstiegskampf wird auf letzten Spieltag am kommenden nächsten Samstag vertagt. Der TVO hat eine denkbar schwere Aufgabe zu lösen, man ist zu Gast beim Aufstiegsaspiranten der Hbi Weilimdorf Feuerbach. Für den TVO spielten: Knörzer im Tor, Berner (8/2), Wenger (6), Silberberger (4), P. Goldbach, Rinker (je 2), Huber, Stephan (je 1), D. Goldbach und Heinz (P. Wenger)
 
Spielbericht Frauen 2 - MTV Stuttgart 2 16:10

Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison in Obertürkheim an. Der MTV Stuttgart war bei den Frauen zu Gast. Das Hinspiel war laut Trainer Marco Bubeck das mit Abstand schlechteste Spiel der bisherigen Saison. Die Frauen waren daher motiviert, eine deutliche bessere Leistung zu absolvieren und mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

Von Spielbeginn an war die komplette Mannschaft konzentriert. Sie übte immer wieder Druck auf das gegnerische Tor aus und verwandelten dadurch gekonnt ihre Chancen. Die Abwehrarbeit war hervorragend und die Mädels halfen sich jeweils gegenseitig aus. Durch schnelle Beinarbeit und Teamgeist konnte der gegnerische Angriff immer wieder unterbrochen werden. So führten der TVO nach kurzer Zeit mit 3:0. Es schien, als hätten die Mädels einen wesentlich besseren Start erwischt. Jeder weitere Angriff der Gegner und auch deren Spielzüge wurde unterbrochen. Vor dem gegnerischen Tor übte man Druck aus und Lücken wurden erfolgreich genutzt.

Erst in der 16. Spielminute fiel das erste Tor für den MTV, es stand nun 5:1. Die Frauen machten in der Abwehr weiterhin dicht und Torwart Sabrina Bitsch überzeugte mit guter Leistung. Die Mannschaft agierte als Team, was auch die Zuschauer bemerkten und somit gute Stimmung aufkam. So ging es mit 9:4 in die Halbzeit.
In der Kabine lobte Marco Bubeck die starke Abwehr. Lediglich im Angriff sollte mit etwas mehr Druck gespielt werden, aber ansonsten sei es bis dato eine saubere Leistung.

Das setzten die Frauen gut um, in dem sie durch Spielzüge die gegnerische Abwehr forderten und der Ball erfolgreich ins Netz flog. Die Leistung ließ, hingegen vergangener Spiele, in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit nicht nach, die Konzentration war immer noch wie anfangs vorhanden. Dies ließ sich auch am Spielstand ablesen, es stand mittlerweile 13:7.
Auch in der Endphase zeigten die Frauen keine Schwächen, sodass das Spiel mit 16:10 für den TVO entschieden werden konnte.

Man sah den Mädels während des Spiels Leidenschaft, Teamgeist und Spaß beim Spiel an. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, konnte erfolgreich umgesetzt werden. Hervorzuheben ist dabei die gesamte Mannschaft, ihr habt ein super Spiel abgeliefert! 
Es war einfach nur ein tolles Spiel! ;) Auch ein großes Dankeschön an Ina fürs Aushelfen!

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch im Tor, Ina Brinkmann (1), Nicole Gaiser (3), Sabrina Goldbach (3/2), Steffi Hettich (1), Sabrina Leichner (1), Natalie Schumann (2), Jana Wagner (5/2), Sofia Zaiß
 
 
HSG Winterbach/Weiler - Männer 2 19:21
 
Nach einer langen Durststrecke wieder zwei Punkte erkämpft.
Am Sonntag ging es für die 1b bei herrlicher Frühlingssonne nach Winterbach. Die Mannschaft um Trainer Rolf Fuchs hatte sich vorgenommen, endlich einmal wieder 60 Minuten als geschlossene Mannschaft aufzutreten und Vollgas zu geben, um diese „Rückrunde zum Vergessen“ doch noch versöhnlich zu beenden. Der Spielbeginn war wie oft in dieser Saison von einer Findungsphase des TVO geprägt. Zwar konnte die 1b mit 0:1 in Führung gehen, im Anschluss vor allem vorne jedoch kaum Akzente setzen, sodass man über ein 4:1 nach 20 Minuten mit 8:4 zurücklag. In der Folge nahm die Mannschaft den Kampf an und es entwickelte sich ein offenes, hitziges Spiel, dass jedoch häufig durch unnötige Fouls auf beiden Seiten gestört wurde, die vom sehr akkuraten aber guten Schiedsrichter konsequent mit 2-Minuten-Strafen geahndetwurden. Bis zur Pause hatte man den Rückstand erfolgreich aufgeholt und ging nach dem 10:10 Ausgleich mit einem 11:10 in die Halbzeit.
Den Männern vom TVO war klar, dass hier etwas zu holen war – dies jedoch weitere 30 Minuten Kampf und Konzentration erforderte. Leider erwischten die Hausherren erneut den besseren Start und konnten über 14:10 und 16:12 erneut auf vier Tore davon ziehen, ehe die 1b erneut zur Aufholjagd ansetzte. Durch einen 7:1 Lauf konnte das Ruder herum gerissen werden (17:19). Nun wurde alles daran gesetzt, den Vorsprung zu halten und über die letzten Minuten zu bringen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampf bis zur letzten Minute konnten erstmals seit Rückrundenbeginn wieder 2 Punkte eingefahren und das Spiel mit 21:19 gewonnen werden. Damit verabschiedet sich die 1b endgültig aus eigener Kraft vom Gespenst Abstieg und kann dem letzten Heimspiel der Saison nächste Woche gegen SC Korb 2 gelassen entgegen sehen.
Die Mannschaft dankt für die lautstarke Unterstützung der mitgereisten TVO-Fans, die uns trotz der Leidenszeit von zuvor sieben Niederlagen in Folge die Treue gehalten haben.
 
Es spielten: Wenger (Tor), Adamietz, Mokrovic (je 5), Lux (5/1), Näser (4/3), Uhlemann (2), Gaag, Klar, Kugele, Otto, Strube, Wigger