TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen gewinnen am Samstag Saisonauftakt in Neustadt

Nach langer Überlegung und Ungewissheit  gegen Ende der Vorbereitungsphase stand drei Wochen vor Saisonbeginn nun endlich fest, dass Aufgrund der mangelnden Spielerinnenanzahl die kommende Saison mit einer Mannschaft angetreten werden muss.

Die Frauenmannschaft des TV Obertürkheim startete vergangenes Wochenende gut gelaunt, voller Elan, Power und Siegeswillen in das lang ersehnte erste Spiel, dass in Neustadt stattfand, der Saison 2014/2015. Dank der neuen Errungenschaft „Hugo“, der neu ergatterten  fahrbaren Musikbox“,  wurde die Stimmung schon in der Kabine angeheizt, was  sich auf dem Feld als super Teamgeist wiederspeigelte.

Schon in den ersten gespielten Minuten konnte man gut erkennen, dass das erste Spiel der Saison für beide Mannschaften kein einfaches Spiel wird. Nachdem alle Spielerinnen gut ins Spiel gekommen sind, gelang es der Gastmannschaft nach einen super  Abschluss von außen, das erste Tor der Saison für den TV Obertürkheim zu erzielen und mit 0:1 in Führung zu gehen. Auch der nächste gespielte Angriff konnte mit einem Tor abgeschlossen werden. Doch auch den Gegnern der Heimmannschaft aus Neustadt gelang  es durch die noch nicht perfekt stehende Abwehr durchzukommen, so stand es nach ca. 12 gespielten Minuten und jeweils  einem gegebenen und verwandelten 7 Meter 3:4 für die Damen des TV Obertürkheim.  

Durch einige fragliche Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten, die unter anderem mit gelben Karten und 2 Minuten Zeitstrafen bestraft wurden, wurden beide Mannschaften zunehmend ersichtlich hektischer. Dadurch verloren die Damen des Tvo´s einige Bälle, verspielten einige Torchancen  und konnten weiterhin keinen ersichtlichen Ausbau der Führung erreichen.  Mit einem Stand von 6:7 ging man in die verdiente Pause.

Erholt und voller Siegeswillen konnten die Damen des TV Obertürkheim nach den ersten fünf gespielten Minuten der zweiten Halbzeit durch ein gut abgestimmtes Zusammenspiel mit einem Stand von 9:6 weiterhin die Führung halten. Doch auch der gegnerische Mannschaft gelang es immer wieder an der nun besser stehenden Abwehr  vorbei zu kommen und Tore zu erzielen, so stand es nach 40 gespielten Minuten 9:12 für die Gastmannschaft.  Die letzten 15 gespielten Minuten legten die Damen des TV Obertürkheim nochmal  eine Stufe oben drauf und konnten durch ein schnelles und zielgenaues Zusammenspiel den Ausbau bis auf 6 Tore vergrößern (13:19) . Doch auch die Gegner erzielten weiterhin das eine oder andere Tor , so trennte man sich mit einem tüchtig erkämpften und verdienten 14:21.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit vielen treuen Fans und begeisterten Zuschauern.

Für den TVO spielten:

Lisa Ziegler (1), Sabrina Schmeykal (4/2), Laura Räffle, Jenny Silberberger (8), Sabrina Bacher (1), Carolin Berner (3), Jana Wagner (2/2), Jessica Brandao, Nicole Gaiser, Lisa Silberberger (2) und Sabrina Bitsch im Tor.