TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 2 auswärts erfolgreich
SF Schwaikheim 3 - TVO2 24:34

Am Sonntag ging es für die 1b auswärts zu den SF Schwaikheim 3. In der Vergangenheit tat man sich hier regelmäßig schwer. Mit den Erfolgen der vergangenen Wochen konnte das Spiel jedoch mit breiter Brust angegangen werden. Auch in diesem Spiel wollte man zu Beginn vor allem hinten Akzente setzen, um aus Ballgewinnen eigene Tore zu erzielen.

Am Anfang wurde die 1b jedoch von der Schnelligkeit des jungen Teams der Gastgeber auf dem falschen Fuß erwischt. Lediglich die starken Paraden von Timo Wenger im Tor verhinderten in den ersten Minuten einen höheren Rückstand. Nach den ersten fünf Minuten hatte sich die Abwehr des TVO eingespielt und man konnte über Ballgewinne erstmals auf drei Tore wegziehen (2:5), verspielte den Vorsprung jedoch schnell wieder durch überhastete Abschlüsse und mangelndes Rückzugsverhalten (7:7). Zwar konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden (7:10), dennoch blieben die Gastgeber dran und glichen erneut aus, bevor mit dem Pausenpfiff das 12:13 für die 1b fiel.

Nach der Pause, in der insbesondere das Rückzugsverhalten kritisiert wurde, konnten die Hausherren ein letztes mal ausgleichen, bevor sich die Männer vom TVO durch einen 8:2-Lauf ein Polster erspielten (15:21). Diesen Vorsprung verteidigte die 1b verbissen, was sich auch wieder in einigen, teilweise unnötigen Zeitstrafen widerspiegelte. So musste die 1b ab der 45. Minute auf Heiko Beil verzichten, der mit 3x 2-Minuten das Feld verlassen musste. Zwar kamen die Schwaikheimer nochmals auf vier Tore heran (19:23), scheiterten jedoch in dieser Phase erneut mehrfach an Schlussmann Wenger, der einen hervorragenden Tag erwischte, und fanden oft kein Mittel gegen die Würfe von Simon Lux, der mit 12 Toren erfolgreichster Schütze des Tages wurde. In der Folge konnte die 1b den Vorsprung bei fünf bis sieben Toren halten, bevor in der Schlussphase die Abwehr jedes Bemühen der Schwaikheimer unterbinden und durch schnelle Gegenstöße der Endstand von 24:34 hergestellt werden konnte.

Mit drei Siegen aus drei Spielen ist der 1b somit der Traumstart geglückt, sodass man das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Nachbarn der HSG Gablenberg-Gaisburg ohne Druck angehen kann.
 
Es spielten: Wenger (Tor), Lux (12), Stephan (5), Beil (4/1), Otto (4), Gaag, Kugele, Näser, Uhlemann (je 2), Wegenast (1), Strube, Wigger