TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer verlieren in Remhalden, Frauen mit Sieg in Cannstatt
Spielbericht Männer
Deutliche Auswärtsniederlage der TVO-Handballer Am vergangenen Freitag ging es für die erste Männermannschaft der TVO-Handballer zum Bezirksliga-Aufsteiger Remshalden 2. Ob die ungewohnte Anwurfzeit am Freitag Schuld an der letztendlich deutlichen 23:34 Auswärtsniederlage war, ist nicht klar. Klar ist jedoch, dass das Spiel beim Stand von 1:7 nach 10 Minuten bereits so gut wie entschieden war. In der Defensive ließ der TVO von Beginn jegliche Aggressivität und Entschlossenheit im Zweikampfverhalten vermissen und im Angriff vergab man gegen die bewegliche Defensive der Gastgeber die wenigen sich bietenden Torchancen und scheiterte entweder am gut aufgelegten Torhüter oder den eigenen Nerven. Erst in der 7. Spielminute gelang der erste Treffer zum 1:4. Als Resultat der zahlreichen technischen Fehler fuhren die Gastgeber neben ihrem Positionsspiel einen Gegenstoß nach dem anderen und bauten den Vorsprung kontinuierlich auf bis zu neun Tore beim Stand von 5:14 (24.) aus. Zwischenergebnis beim Seitenwechsel 8:17. Ein Systemwechsel in der Defensive zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg und so konnte Remshalden auch weiterhin ihr variables Positionsspiel aufziehen, ohne ernsthaft gefordert zu sein. Der TVO versuchte den Schaden in Grenzen zu halten, stand sich jedoch mit seiner Abschlussschwäche und technischen Fehlern immer wieder selbst im Weg. Am Ende eines gebrauchten Tages stand für den TVO eine deutliche 23:34 Niederlage zu Buche. Bereits am kommenden Samstag besteht ab 20.00 Uhr im Heimspiel gegen TV Bittenfeld 3 die nächste Chance auf zwei Punkte und Wiedergutmachung für die zahlreich nach Remshalden mitgereisten Fans. Für den TVO spielten: Knörzer (im Tor); Berner (7), Wenger (4), Silberberger (3), D. Goldbach, P. Goldbach, Heinz, Mokrovic (je 2), Rauscher (1), Adamietz, Lux.

Spielbricht Frauen
Siegesfolge geht weiter, die Frauenmannschaft des TV Obertürkheim holt zwei weitere wichtige Punkte und stehen somit aktuell auf dem Tabellenplatz Eins der Kreisliga A. Letzen Samstag stand um 16.30 das zweite Auswärtsspiel dieser Saison für die Damen des TV Obertürkheim gegen die Frauen des HSG CaMüMax an. Gut aufgestellt mit 11 Spielerinnen wurde an die zwei vorangegangenen Siege angeschlossen. Der TV Obertürkheim brauchte die ersten Spielminuten um in den Spielfluss rein zukommen. Durch eine nicht stabil stehende Abwehr und einige Fehlpässe gelang es den Gegner zu einfachen Torchancen, so stand es schon nach 5 gespielten Minuten 4:1 für die Heimmannschaft. Nachdem die Damen aus Obertürkheim immer mehr bei der Sache waren, konnten alle ausgespielten Situationen verwertet werden. Auch die vier erhaltenen und verwandelten 7- Meter Chancen konnten den Vorsprung der Gegner weiter minimieren, so stand es nach 20 Minuten Spielzeit 7:6 für die Heimmannschaft. Leider konnten die gegebenen 2 Minutenstrafen an die gegnerische Mannschaft nicht Torerzielend genutzt werden um einen Vorsprung zu erreichen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand die Abwehr dann als Team auf dem Platz und auch im Angriff wurde weiterhin großer Druck auf die gegnerische Mannschaft ausgeübt. Das Resultat waren weiterhin einige Tore für die Frauenmannschaft des TV Obertürkheims. So ging man mit einer nicht einfach erkämpften Führung von 9:11 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spieles ging sehr ausgeglichen los, beide Mannschaften konnte abwechselnd immer wieder Tore erzielen, jedoch konnten sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Nach 40. gespielten Minuten stand es 13:14 für die Damen aus Obertürkheim. Durch zwei direkt hintereinander erzielten Tor der gegnerischen Mannschaft konnte die Heimmannschaft wieder in Führung gehen. Die Damen des TV Obertürkheim sammelten für die letzten Spielminuten nochmal all Ihre Kräfte zusammen und konnten somit die Führung wieder zurückholen. Die 3 weiteren erhaltenen 7 Meter Chancenkonnten jeweils für die Frauen aus Obertürkheim mit einem Tor abgeschlossen werden. Auch dieses Spiel gab es die eine oder andere Kontermöglichkeit die durch das langsame Rückzugverhalten der gegnerischen Mannschaft ebenfalls verwertet werden konnten. Man trennte sich mit einem verdienten 18:21 und konnte 2 weitere Punkte auf dem Konto gutschreiben, der Sieg wurde mit der aktuellen Tabellenführung belohnt. Wir freuen uns all unsere Fans am kommenden Samstag zum Heimspieltag gegen die Damen des SV Fellbachs begrüßen zu dürfen. Ein großes Dankeschön im Namen der Mannschaft geht auch an Rolf Fuchs, der eine super Urlaubsvertretung macht. Für den TVO spielten: Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (3), Laura Räffle (1), Jenny Silberberger (7), Sabrina Bacher (1/1), Carolin Berner (1), Jana Wagner (6/6), Jessica Brandao, Lisa Silberberger (2) und Sabrina Bitsch im Tor.