TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 2 verlieren in Weinstadt

 

SG Weinstadt 3 – TVO 1b 25:21

Am vergangen Samstag stand für die 1b ein seltenes Spiel zur Primetime um 20 Uhr auswärts bei der SG Weinstadt 3 auf dem Plan. Nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche wollte man in dieser Woche vor allem die Abwehr wieder stabilisieren, da gegen die erfahrene Mannschaft der Gastgeber nur als geschlossenes Team eine Möglichkeit bestand, Punkte zu entführen.

Zu Beginn des Spiels wurde genau dieses Ziel nicht umgesetzt, schnell lag man 2:0 hinten. Nachdem sich die Abwehr gefangen hatte ließ man den Gegner nicht davon ziehen, sondern schaffte es nach mehrmaligem Ausgleich (2:2, 6:6), sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen (7:9), sodass sich in der ersten Hälfte ein völlig offenes Spiel entwickelte. Nachdem man in doppelter Überzahl kurz vor der Halbzeit sehr unglücklich agierte, konnten die Hausherren jedoch wieder ausgleichen. Beim Stand von 11:11 ging es in die verdiente Pause.

Der Mannschaft war klar, dass es durchaus möglich war, in diesem Spiel auf Augenhöhe Punkte zu entführen, wenn man vor allem hinten weiter dagegenhielt. Leider aber fiel die 1b zu Beginn der zweiten Hälfte in ein Tief. Zwar konnte man noch 12:13 in Führung gehen, danach zogen die Weinstädter durch einen 8:1 Lauf innerhalb von zehn Minuten auf 20:14 davon. In dieser Phase fehlte in der Abwehr die Abstimmung völlig, auch vorne wurde durch inkonsequentes Spiel der Ball mehrmals leichtfertig vergeben. Danach konnte die Abwehr wieder verbessert werden, jedoch schafften es die Hausherren mit ihrer individuellen Klasse und Erfahrung, den Vorsprung zu verwalten, sodass die 1b das Spiel am Ende mit 25:21 verlor.

 

Es spielten: Wenger (Tor), Bubeck (8/2), Lux (7), Kugele, Näser (je 2), Stephan, Wegenast (je 1) Otto, Strube, Uhlemann