TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Heimspieltag

 

Spielbericht Männer 1

Erste Heimniederlage für den TVO. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge ging es für die Männer des TV Obertürkheim am vergangenen Samstag wieder vor heimischer Kulisse auf Punktejagd. Die ansprechenden Leistungen gegen den TV Oeffingen und die HSG Oberer Neckar waren nicht von Erfolg gekrönt, das sollte sich gegen die Mannschaft des SC Korb ändern.

Wie schon in der Woche zuvor musste Trainer Boris Schneider verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Immerhin auf der Torhüterposition konnte mit Kevin Alltag endlich ein Ersatz für den verletzten Simon Zaiß eingesetzt werden. Von Beginn an dominierten beide Abwehrreihen den Spielverlauf. Nach knapp sechs Minuten stand es 2:2. Im Anchluss brachte der TVO die Korber Defensive durch Kreuzungen und Übergänge ins Laufen und konnte immer wieder erfolgreich abschließen. Daraus resultierte ein erstes 2-Tore-Polster in der 8. Minute. Es folgte ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Erst nach weiteren zehn Minuten konnten die Obertürkheimer ihren Vorsprung um ein Tor erhöhen. Ab der 22. Minute erwischte der SC Korb eine gute Phase und drehte das Spiel. Bis drei Minuten vor der Pause ließen die Korber keinen Gegentreffer zu und markierten ihrerseits vier Tore im Angriff. Plötzlich war der TVO ins Hintertreffen geraten. Mit großem Willen schaffte es die Heimmannschaft, das Momentum auf ihre Seite zurückzuholen. Durch drei Tore in Folge konnte man mit dem Halbzeitpfiff auf 11:9 davonziehen.

In der Halbzeit konnte Boris Schneider auf eine gelungene Abwehrarbeit zurückschauen. Doch auch die Korber Defensive machte den Obertürkheimern den Torerfolg schwer. In den zweiten 30 Minuten würde es vor allem auf die kämpferische Leistung ankommen, das war allen Beteiligten klar. Zunächst schaffte es der TVO, den Abstand zum Gegner konstant zu halten. In der 37. Minute konnte Korb jedoch wieder den Ausgleich herstellen. Weitere sieben Minuten später ging die Auswärtsmannschaft das erste Mal in Hälfte zwei in Führung. Anschließend daran folgte eine Schwächephase des TVO. Eine doppelte Überzahl konnte nur ungenügend genutzt werden und im Gegenzug kassierten die Obertürkheimer mehrere einfache Gegentore. Zehn Minuten vor Schluss hatte man sich einen Vier-Tore-Rückstand eingefangen. Doch auch in dieser Situation bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich schnell wieder auf zwei Tore heran. Letzten Endes brach ein verschossener Siebenmeter der Heimmannschaft das Genick und das Spiel glitt aus den Händen der Obertürkheimer. Der SC Korb spielte die Uhr clever herunter und somit stand für den TVO die erste Heimniederlage fest.

Endstand der Begegnung TV Obertürkheim – SC Korb 20:25. Nächsten Samstag geht es für die erste Männermannschaft gegen Winnenden wieder um wichtige Punkte. Spielbeginn ist um 12:30h in Obertürkheim.

Für den TVO spielten: Alltag und Knörzer im Tor, Berner (7/2), D. Goldbach (6), Silberberger (5/1), Mokrovic, Stephan (je 1), Adamietz, P. Goldbach, Lux, Otto.

 

Spielbericht Frauen

Vergangenen Samstag stand das zweite Spiel dieser Saison gegen die Gegnerinnen des TSV Neustadt auf dem Programm. Da das Hinspiel, mit einem Auswärtssieg (14:21) und zwei sicheren Punkten abgeschlossen wurde, war die Motivation hoch um an die Siegesserie anzuschließen.

Die Damen des TV Obertürkheim starteten mit Power und Elan ins Spiel, so konnte nach 30 gespielten Sekunden bereits mit dem ersten Tor dieser Partie zuversichtlich gestartet werden. Beide Mannschaften hielten sich anfänglich jedoch die Waage, so konnten beide Teams nacheinander einige Tore erzielen. Nach 15 gespielten Minuten stand es 6:7 für die Damen aus Neustadt. Die Gastgeberinnen ermöglichten es den Gegnern, durch einige Unachtsamkeiten und ungenaue Absprachen in der Abwehr, einfache Tore zu erzielen. Die schnellen Anspiele und Angriffe der TVO´ lerinnen ermöglichten einige super Torchancenoder härtere Fouls durch den Gegner, die mit zahlreichen 7 Meter belohnt und verwandelt wurden. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit stimmte nun das Zusammenspiel der Damen aus Obertürkheim in der Abwehr wieder überein, das machte es den Gegner schwierig eine Tordifferenz aufzubauen und zu halten. 10 Minuten vor der Pause, legten die Frauen aus Obertürkheim einen Gang mehr ein und konnten wohlverdient mit einem Stand von 13:10 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Hälfte des Spieles begann frischgestärkt, mit dem Siegeswillen aller Spielerinnen im Kopf. Durch die Manndeckung einer Spielerin durch den TSV Neustadt musste der Angriff der Gastgeber etwas umstrukturiert werden. Doch auch das Bewegen ohne Ball und das viele Laufen konnte mit einigen Toren belohnt werden. Beide Teams erkämpften sich weiterhin Tor um Tor. Man konnte jedoch deutlich erkennen, dass es sich beide Mannschaften nicht einfach machten einen Vorsprung auszubauen bzw. aufzuholen. Auch die zahlreich erhaltenen 7 Meter, konnten von beiden Mannschaften zielsicher verwandelt werden. Letztendlich erspielte sich die Heimmannschaft nacheinander durch clevere Angriffsaktionen und starke Abwehrleistungen weiterhin Tor um Tor und gingen als Sieger aus dieser eher anstrengenderen Partie hervor.

Letztlich trennte man sich mit einem verdienten 24:22 und zwei weiteren Punkten in der Tabelle. Zum nächsten Heimspieltag am 15.11.2014 sind alle Handballbegeisterten herzlich Willkommen.

Für den TVO spielten: Lisa Ziegler (3), Sabrina Schmeykal (2), Laura Räffle(3), Jenny Silberberger (1), Sabrina Bacher (1/1), Veronika Mihalik (2), Jessica Nauke (1), Jana Wagner (11/7),Daniela Klar, Jessica Brandao, Lisa Silberberger (1) und Sabrina Bitsch im Tor.