TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen bleiben Tabellenführer - Männer gewinnen gegen Winnenden

  

TVO1b – SV Heslach 12:20

 

Da die „Erste“ des TVO vergangenen Samstag bereits um 12.30 Uhr antrat, stand für die 1b ein Spiel zur Primetime um 20 Uhr an. Leider konnte die Mannschaft die guten Leistungen der Frauen und der ersten Mannschaft nicht krönen und musste gegen die erfahrene Mannschaft des SV Heslach eine herbe Niederlage einstecken.

Zwar konnte man noch mit 2:1 nach drei Minuten in Führung gehen, im Anschluss wurde das Spiel jedoch von den Abwehrreihen dominiert. Nach einer fünfminütigen torlosen Durststrecke konnten die Gäste ausgleichen und in der Folge auf 2:6 davon ziehen. Durch zu wenig Dynamik im Angriffsspiel konnte sich die 1b kaum Torchancen erspielen, die zudem auch oft vergeben wurden. So konnten die Heslacher den Abstand halten und kurz vor der Pause sogar auf fünf Tore erhöhen (6:11).

Nach der Pause keimte kurz Hoffnung auf eine Aufholjagd auf, da die 1b den Gegner am Torabschluss hindern konnte und vorne selbst erfolgreich war, ehe die Gäste durch einen erneuten 0:5-Lauf den Abstand auf acht Tore ausbauen konnte (8:16). Den Vorsprung ließen sich die erfahrenen Heslacher von der harmlosen Offensive der Hausherren nicht mehr nehmen. So stand für die 1b am Ende eine 12:20 Niederlage auf der Tafel.

 

Es spielten: Wenger (Tor), Stephan (3), Näser (3/3), Lux (2), Gaag (2/1) Strube, Uhlemann (je 1), Kugele, Wiltafsky

 

  Spielbericht Männer

TVO feiert wichtigen 27:19 Heimsieg Am vergangenen Samstag wollte die erste Männermannschaft des TVO gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt EK/SV Winnenden Wiedergutmachung für zuletzt zwei Niederlagen in Folge betreiben und die zwei Punkte in Obertürkheim behalten. Trotz der ungewohnten Anwurfzeit um 12.30 Uhr zeigte das Team von Trainer Boris Schneider eine starke kämpferische Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 27:19. Beide Teams starteten fahrig in die Partie am frühen Samstag Nachmittag, wobei der TVO nach anfänglichem Rückstand zunehmend besser ins Spiel fand und mit 3:1 (7.) in Führung gi200ng. Doch die Gäste aus Winnenden ließen nicht locker und glichen beim 4:4 (13.) erneut aus. Von nun an übernahm der TVO wieder die Kontrolle und überzeugte insbesondere durch konzentrierte Defensivarbeit. Durch schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen belohnten sich die TVO'ler durch drei Tore in Folge und zogen auf 7:4 (16.) weg. Bis zur Halbzeit arbeiteten die Obertürkheimer weiterhin sehr konzentriert und bauten bis zum Pausenpfiff die Führung auf 12:8 aus. Auch nach der Halbzeit war der TVO sofort hellwach und hielt den Druck auf die Gäste mit zwei Toren in Folge weiterhin hoch. Zwar konnten die Winnender beim 14:10 (35.) nochmals auf vier Tore verkürzen, aber der TVO ließ sich auf seinem Weg zu seinem dritten Heimsieg nicht abbringen. Trotz eines ungerechtfertigten Zeitstrafenverhältnisses von 7:0 gegen den TVO zeigten die Obertürkheimer insbesondere in der Defensive eine starke kämpferische Leistung und unterbanden immer wieder das Aufbauspiel der Gäste und ließen auch den Kreisläufer der Winnender nicht zur Entfaltung kommen. Der TVO hielt bis zum Schlusspfiff die Spannung auch in der Offensive hoch und erhöhte den Vorsprung konsequent bis zum Endstand von 27:19. Für den TVO spielten: Alltag, Knörzer im Tor; Berner (8/4), Silberberger (7), Rauscher (3), Adamietz, D. Goldbach, P. Goldbach, Lux (je 2), Mokrovic (1), Kugele.    

Spielbericht Frauen
Letzen Samstag stand um 18.15 Uhr vor heimischer Kulisse, das erste Spiel dieser Saison gegen die Damen des Vereins MTV Stuttgart 2 auf dem Programm. Trotz einer dünn besetzten Auswechselbank konnte die Mannschaft durch Ihre nicht nachlassende Abwehrleistung und einen starken Angriff zwei weitere Punkte auf dem Punktekonto festschreiben. Die Gastmannschaft machte es den Damen aus Obertürkheim von der ersten Spielminute leichter als erwartet um ins Spiel zu kommen. Eine eher lockere und unkonzentrierte Abwehr der Gegenmannschaft ermöglichte es den Gastgeberinnen zu einfachen Torchancen, die mit etlichen Toren belohnt wurden. So konnten Sie sich die TVO´lerinnen nach 15 gespielten Minuten bereits mit einer Tordifferenz von 4 Toren absetzten (9:5). Die zweite Hälft der ersten Halbzeit gelang es beiden Teams nach und nach Chancen zu erspielen und verdiente Tore zu erzielen. Besonders eine Gegenspielerin brachte die Damen aus Obertürkheim ab und an in der Abwehr ins Schwitzen, denn sie erzielte einige einfache Tore aus dem Rückraum. Die bereits vorhanden, jedoch erneut einstudierten Spielzüge wurden angesagt und so umgesetzt, dass die gegnerische Mannschaft immer wieder große Lücken in der Abwehr offen ließ, die zu einfachen Toren der Heimmannschaft führten. Selbst in Unterzahl mit 5 Feldspielerinnen konnte durch einen aktiven Angriff weitere Tore erzielt werden. Man ging mit einem Stand von 16:10 in die wohlverdiente Pause. Frisch erholt, nach einer kurzen Ansprache mit Tipps und Tricks des Trainers, ging man hohen Erwartens in die zweite Phase des Spiels über. Die nächsten 30 Minuten zeigen die Damen des TV Obertürkheim all ihr Können und den festen Willen zu Sieg. Durch die nun etwas offensivere Deckung der Spielmacherin der gegnerischen Teams konnten einige Torabschlüsse des MTV Stuttgarts 2 gehalten und zu schnellen Kontern, die mit Toren belohnt wurden, umgewandelt werden. Die erhaltenen 2 Minuten Strafen an die Damen aus Obertürkheim brachte die Abwehr jedoch nicht aus der Ruhe, trotz Unterzahl konnten die meisten Torwürfe unterbunden werden. Auch für die Damen des MTV Stuttgart 2 gab es 2 Minuten Strafen, die durch ein schnelles und cleveres Überzahlspiel des Teams aus Obertürkheim jedes Mal zu Torerfolgen führen konnten. Durch eine durchgehend wache und aktive Teamleistung im Angriff sowie in der Abwehr bewiesen die TVO´lerinnen all Ihr können, das mit zwei weiteren Punkten und einem Punktestand von 11:1 den ersten Tabellenplatz weiterhin sichert. Die Teams trennten sich mit einem Spielstand von 32:19. Am kommenden Sonntag den 23.11.2014 freuen wir uns darauf, unsere treuen Fans um 18.45 in Weinstadt begrüßen zu dürfen. Für den TVO spielten: Lisa Ziegler (4), Laura Räffle(2), Sabrina Goldbach (3), Veronika Mihalik (6), Jessica Nauke (6), Jana Wagner (2/1),Ina Brinkmann, Lisa Silberberger (7), Sabrina Leichner (2) und Sabrina Bitsch im Tor Laura Räffle

Bericht wB-Jugend

Mit voller Motivation starteten wir in das Spiel gegen die weibliche B- Jugend des SV Winnenden. Schnell konnten wir mit 4:1 in Führung gehen, doch die Gegner holten bald auf. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 6:5 für uns.

Mit vollem Elan gingen wir nach dem positiven Einstieg in die zweite Hälfte des Spiels. Die ganze Zeit war das Torverhältnis ausgeglichen.

In der 30. Minute wurden zwei Spielerinnen des SV Winnenden, wegen unsportlichem Verhalten, mit jeweils einer 2-Minutenstrafe vom Spielfeld verwiesen. Leider nutzten wir unseren Vorteil nicht und erzielten keine Tore.

Nach ständigem Hin und Her konnte der Gegner in den letzten Minuten das entscheidende Tor erzielen und wir verloren leider mit 11:12.

Trotz des Ergebnis sind wir sehr zufrieden und stolz auf unsere Leistung. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Rückspiel.

 

Leo und Fati