TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Negativserie der TVO Basketballer setzt sich trotzt engagierter Leistung fort
Negativserie der Basketballer setzt sich trotzt engagierter Leistung fort

In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel unterlag der Gastgeber aus Obertürkheim, den Hellenen aus Esslingen (BV Hellas Esslingen) und setzt somit seine negative Serie, nach dem 3. verloren Spiel in Folge fort.

Das 1.Viertel der Basketballer des TVO erinnerte stark an das Geschehen aus der letzten Niederlage und dass obwohl man sich einig war, nicht nur in der Defense entschlossen zu werke zu gehen, doch nach mehreren erfolglosen Abschlüssen kam es zum Stand von 8:26 vor heimischer Kulisse.

Im 2.Viertel wurden aber die Lorbeeren für das Engagement des 1.Viertels eingesammelt, die Defense wurde auf Zonenverteidigung umgestellt und die Gäste brachen ein. Man erlebte die Mannschaft aus Obertürkheim mit einer Offense, wie sie aus vergangenen Spieltagen bekannt war. Stark und mit höchster Effizienz auftretend, schafften die Obertürkheimer zur Halbzeitpause den verdienten Ausgleich zum Stand von 31:31.

Im 3. Viertel trug sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften aus, die TVO´ler konnten zwischenzeitlich knapp in Führung gehen, welche jedoch nicht von langer Dauer war und Hellas das Viertel mit 42:49 für sich entscheiden konnte.

Aus personellen Problemen auf Seiten des TVO, ohne "The Big Three" (Aust, Landsgesell, Novakovic) von Spielbeginn an, resultierten dann Foulprobleme im letzten Viertel und so fand sich manch ein Spieler auf ungewohnter Position wieder, doch auch Kampfgeist, selbstbewusstes Auftreten voller Engagement reichten letzendlich nicht aus und die Partie ging mit 56:70 verloren.

 

Das Fehlen der "Big Three" in diesem Spiel, lässt aber auf mehr hoffen für die kommenden Partien des TVO, denn Mut, Willen und Leidenschaft hat man allen Akteuren angesehen und so stellt man sich die Fragen:

Wann platzt der Knoten? Wann erlebt man den TVO in alter und gewohnter Stärke?

Fragen über Fragen auf die man vielleicht schon im nächsten Auswärtspiel gegen Möhringen am 23.11.2014 eine Antwort findet.

 

Es spielten (Pkt.):

Berente (3); Böckmann (1); Genikomsidis (3); Karras (8); Lißner (16); Lo (4); Rungo (6); Schmeck (11), Tezare (4)

 Lukasz Rungo