TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Bittere 20:28 Heimniederlage der Männer - Männer Ib erfolgreich
Bericht  Männer Bezirksliga   TVO - VfL Waiblingen 2   20:28
Im  letzten Spiel des Jahres 2014 wollte die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag zwei wichtige Punkte für den Klassenverbleib in der Bezirksliga sichern. Gegner war die zweite Mannschaft des VfL Waiblingen, die sich nach einem mäßigen Saisonstart ins Tabellenmittelfeld hocharbeiten konnte. Der TVO konnte jedoch auf eine fast vollständige Bank zurückgreifen und hatte daher keinen Grund sich zu verstecken. In den ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, bis die Auswärtsmannschaft nach zweieinhalb Minuten das erste Tor erzielen konnte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 5. Minute schafften es die Waiblinger auf 1:5 davonzuziehen. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf die Gegenspieler und im Angriff wurden zu viele Bälle verschenkt. Folgerichtig musste Trainer Boris Schneider bereits in der 10. Minute seine Auszeit nehmen. Doch auch nach dem Timeout waren die Obertürkheimer nicht richtig wach und der Vorsprung der Gäste wuchs stetig auf 6 Tore an (20. Minute). Teilweise war der TVO dabei von haarsträubenden Schiedsrichterentscheidungen betroffen. Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand lediglich auf fünf Tore verkürzen (9:14). Boris Schneider war aufgrund der desolaten Darbietung unzufrieden und monierte besonders das Abwehrverhalten der TVOler. In der Defensive wurden nur wenige Zweikämpfe geführt geschweige denn gewonnen. Doch auch die magere Ausbeute von nur 9 Toren im Angriff war für den TVO nicht zufriedenstellend. Für die zweite Halbzeit musste eine deutliche Steigerung her, um doch noch Punkte in Obertürkheim zu behalten. Durch die Umstellung der Abwehr gelang dem TVO ein ordentlicher Start in die zweite Hälfte der Partie. Bereits in der 35. Minute war der Rückstand auf drei Tore verkürzt und die Obertürkheimer Fans durften wieder Hoffnung schöpfen. Durch weitere Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns wurde die Mannschaft jedoch um ihre Mühen gebracht und fiel bis zur 40. Minute wieder auf 6 Tore zurück. Auch die eigenen Aktionen waren in dieser Phase des Spiels nicht mehr von Erfolg gekrönt, sodass die Waiblinger innerhalb von fünf Minuten ein zweistelliges Polster aufbauen konnten. Der TVO ließ in der letzten Viertelstunde zwar nur vier Tore zu, aufgrund des deutlichen Rückstands handelte es sich dabei aber nur um Ergebniskorrektur. Nach 60 Minuten lautete der Spielstand der Partie 20:28. Die Obertürkheimer überwintern damit auf dem drittletzten Platz der Bezirksliga. Im neuen Jahr müssen also schnellstmöglich zählbare Erfolge her, um den Nichtabstieg zu schaffen. Für den TVO spielten: Knörzer und T. Wenger im Tor, Berner (6/2), Rauscher (5), D. Goldbach, P. Goldbach, Heinz, Silberberger (je 2), Lux (1), Adamietz, Mokrovic.    

TVO 1b – HSK Urbach-Plüderhausen 23:18
Am vergangenen Samstag stand für die 1b ein erwartet schwieriges Spiel gegen die HSK Urbach-Plüderhausen an. Die Mannschaft nahm sich vor, an die aufsteigende Formkurve nach dem Spiel in Winterbach anzuknüpfen und endlich die Negativserie zu beenden. Dafür musste vor allem in der Abwehr der alte Biss wiedergefunden werden.

Zu Beginn brauchten beide Mannschaften zunächst Zeit, ihre Offensiven zu sortieren. Dies gelang den Gästen zunächst besser, sodass sie nach fünf Minuten 0:2 in Führung gehen konnten. In der Folge konnte die 1b selbst in Führung gehen, sich aber nicht absetzen. Die erste Viertelstunde war vor allem durch die Abwehrreihen dominiert, sodass nach 15 Minuten lediglich ein 3:3 auf der Tafel stand. Danach konnten beide Teams auch vorne Akzente setzen, das Spiel blieb jedoch zunächst sehr ausgeglichen (8:8, 23. Minute). Kurz vor der Halbzeit machte die 1b hinten dann komplett dicht und konnte erstmals auf vier Tore davon ziehen, ehe die HSK den Pausenstand von 12:9 herstellte.

In der Pause wurde nochmals auf die Bedeutung der guten Abwehrarbeit hingewiesen und auch darauf, dass die Führung keineswegs zum ausruhen einlud. Nur über weitere 30 Minuten vollen Einsatz würden die Punkte in der Halle bleiben. So kam die Mannschaft des TVO auch voller Elan aus der Kabine und konnte beim Stand von 14:9 erstmals auf fünf Tore davon ziehen. Die Gäste ließen dennoch nicht locker und kämpften sich nochmals auf zwei Tore heran (16:14, 45. Minute), ehe die 1b durch drei Tore in Folge wieder den Abstand herstellen konnte. Im Anschluss war das Spiel zunehmend von Hektik geprägt, während es beiden Seiten immer schwerer fiel, gute Möglichkeiten zu erarbeiten oder diese auch zu nutzen. So stand es ganze sieben Minuten 21:18 ehe die Hausherren in der 59. Minute den Endstand von 23:18 erzielen konnten.

Die 1b hat mit sich mit diesem Sieg für ein schwieriges, kampfbetontes, dennoch von beiden Seiten fair geführtes Spiel belohnt und konnte vor der Winterpause den Anschluss an die Tabellenmitte wieder herstellen. Schafft man es, die Leistungen der letzten beiden Spiele auch in neuen Jahr zu zeigen, sollten durchaus weitere Punkte in Reichweite sein. Die Mannschaft dankt allen Zuschauern für ihre Unterstützung und wünscht an dieser Stelle ein frohes Fest und einen guten Rutsch.


Es spielten: Wenger (Tor), Stephan (6), Lux (4), Bubeck, Otto, Uhlemann (je 3), Näser (3/3), Strube (1), Gaag, Kugele