TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer Ib mit einzigem Sieg am Wochenende - Frauen und Männer1 verlieren

Spielbericht Männer 

Auswärtsniederlage im Kellerduell Die erste Männermannschaft des TV Obertürkheim reiste am vergangenen Wochenende zum Tabellennachbarn aus Welzheim. Nach dem ansehnlichen Rückrundenauftakt gegen Weilimdorf/Feuerbach wollte man gegen die direkte Konkurrenz wichtige Punkte für den Nichtabstieg sammeln. Trainer Boris Schneider konnte im Vergleich zur vorigen Woche auf eine besser besetzte Auswechselbank zurückgreifen, was zusätzliche Hoffnung aufkommen ließ. Die Ausgangslage für beide Mannschaften war eindeutig. Obertürkheim (sechs Punkte) würde mit einem Sieg ein kleines Polster auf die letzten Ränge aufbauen, während Welzheim (fünf Punkte) mit einem Sieg die Positionen mit dem TVO tauschen würde. Mit diesem Ziel vor Augen legten die Welzheimer entschlossen los. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 baute die Heimmannschaft innerhalb von fünf Minuten ein 4-Tore-Polster auf während der TVO überhaupt nicht ins Spiel fand. In der Abwehr ließ man die nötige Agressivität vermissen während im Angriff kaum klare Torchancen erspielt werden konnten. Welzheim nutzte diese Nachlässigkeiten gnadenlos aus, sodass Trainer Boris Schneider beim Stand von 2:9 bereits in der 13. Minute seine Auszeit nehmen musste. Doch auch nach dem Timeout zeigte sich für die mitgereisten Obertürkheimer Fans das gleiche Bild. Zur Schwäche im Positionsangriff des TVO gesellte sich zu allem Überfluss auch noch eine bis dato ungewohnt schlechte 7m-Quote. Der Rückstand blieb über weite Strecken der ersten Halbzeit konstant bei sieben Toren. Kurz vor der Halbzeit konnte man auf 9:15 verkürzen Die TVO-Männer konnten mit der dargebotenen Leistung keinesfalls zufrieden sein. Die Welzheimer Tore fielen zu schnell und zu einfach. Trainer Boris Schneider entschied sich daher, die Abwehrformation für den zweiten Spielabschnitt grundlegend zu ändern. Im Angriff war mehr Konsequenz und Ausdauer gefragt. Durch zwei schnelle Treffer nach Wiederanpfiff verkürzte der TVO in der 33. Minute auf vier Tore. Im Anschluss daran nahm die Heimmannschaft wieder das Heft in die Hand und schenkte den Obertürkheimern fünf Tore nacheinander ein. Beim Stand von 11:20 war das Spiel damit so gut wie entschieden. Die Aufgabe des TVO für restliche Viertelstunde war damit klar definiert: Ergebniskosmetik. Schritt für Schritt konnten die Obertürkheimer noch drei Tore des Rückstandes aufholen, sodass nach 60 Minuten eine bittere 18:24-Niederlage zu Buche stand. Den mitgereisten Fans gebührt ein großer Dank für die lautstarke Unterstützung! Durch die Niederlage rutschen die Männer auf den vorletzten Platz der Bezirksliga. Nächste Woche geht es in der heimischen Ballsporthalle gegen Remshalden wieder um extrem wichtige Zähler. Für den TVO spielten: Alltag und Knörzer im Tor, Berner (7/1), D. Goldbach (3), Adamietz (2), P. Goldbach, Heinz, Lux, Mokrovic, Rauscher, Silberberger (je 1).    

 

TSF Welzheim 2 – TV Obertürkheim 2  25:29

Nach der durchschnittlich verlaufenden Hinrunde und dem derzeitig neunten Tabellenplatz in der Kreisliga B galt es für den TV Obertürkheim 2 den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Die Zeichen im Vorfeld des Spiels gegen die 2. Mannschaft des TSF Welzheim waren allerdings alles andere als positiv. Mit einer Mannschaftsgröße von gerade einmal neun Feldspielern und einem Torwart war die Auswechselbank des TVO dürftig besetzt. Zusätzlich ist in der Welzheimer Halle der Gebrauch von Harz gestattet, was für die Spieler des TV Obertürkheim 2 ungewohnt ist.

Zu Beginn des Spiels ließ sich der TVO davon jedoch nicht beeindrucken und ging in der 7. Spielminute mit 3:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein packendes, aggressiv aber fair geführtes Spiel. Die zweite Mannschaft des TVO konnte immer wieder in Führung gehen, sich allerdings nicht von den Welzheimern absetzten. Somit stand es in der 16. Spielminute 6:6 und in der 22 Spielminute 8:8. Der TVO konnte noch bis zum 9:9 (25. Spielminute) mit dem TSF Welzheim mithalten. In der Folge ließ der TVO nach, weshalb Welzheim mit einer Führung von einem Tor in die Pause ging (11:12).

Nach der Pause wollten die Spieler der 1b wieder eine couragiertere Leistung als am Ende der ersten Hälfte zeigen, um mit vollem Einsatz das Spiel doch noch zu drehen. Dies gelang auch - der Ausgleich zum 14:14 für den TVO erfolgte in der 34. Minute. Mit einem 4:0 Lauf in den darauffolgenden Spielminuten konnte sich der TVO absetzen (19:15; 42. Minute). Durch eine konstant gute Abwehrleitung des TVO und durch Fehler des TSF Welzheim konnte der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut werden (19:25; 53. Spielminute). In der Folge kam die Mannschaft aus Welzheim wieder auf drei Tore heran (58. Minute). Die zweite Mannschaft des TVO ließ sich aber nicht mehr beeindrucken und setzte in der 60. Minute mit dem 29:25 den Schlusspunkt zum verdienten Auswärtssieg. Der TV Obertürkheim 2 bedankt sich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans und blickt nun auf den nächsten Spieltag, an dem es zu Hause gegen die SF Schwaikheim 3 geht.

Für den TVO 2 spielten: Wenger (Tor), Bubeck (10/2), Lux (7), Uhlemann (4), Näser (3/1), Beil (2), Bastian, Gaag, Stephan (je 1), Wiltafsky