TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
D-Jugend männlich – ein Sieg wäre verdient gewesen

Mit gerade 8 Mann sind wir nach Cannstatt angereist zum aktuell 3.Plazierten Ca-Mü-Max.
Wir waren früh dran und haben uns gut warm gemacht durch die Federführung von Prady und dann noch verschiedene Wurfvarianten von allen Positionen und Gegenstöße um Sicherheit zu bekommen.
Gleich zu Beginn des Spiels wurden die Jungs von Ca-Mü-Max durch lautes Trommelgewirbel angefeuert, so dass Nanette keine Chance hatte die Abwehr zu bitten offensiver zu spielen. Die E-Jugend Jungs sind diese Abwehr noch nicht gewohnt, die Pflicht in der D-Jugend ist, mindestens in der 9m Zone, also am gestrichelten Kreis, zu stehen.
Sofort wurde vom gegnerischen Trainer in hartem und harschem Ton gegenüber uns darauf hingewiesen, Nanette möge dafür sorgen, dass die TVO Jungs eine offene Abwehr spielen. Jedoch hatte Nanette keine Chance durchzukommen, da das Getrommel so laut war und unsere Jungs die Anweisung  nicht sofort gehört haben. In der Zwischenzeit viel das 0:2 für uns, die beste Antwort!
Der Trainer monierte in diesem harschem und lauten Ton weiter auch gegenüber der Schiedsrichterin die dann natürlich den 7m für CaMüMax zugesprochen hat. Nach einer Auszeit konnten wir dieSituation betreffend offensiver Abwehr klären und wir standen sogar besser, denn wir reagierten mit einer Geschlossenheit und Kampfgeist die einmalig war.
In der ersten Halbzeit zogen die Cannstatter dann kurz davon auf 10:4 und bis zur Halbzeit dann sogar auf 15:9. Die Jungs vom TVO waren mächtig sauer, auf den Trainer der Gegner, der dann natürlich unbewusst auch seine eigenen Spieler anheizte, aber unsere Jungs blieben ruhig und fair und kämpften wie die Löwen, einfach wahnsinnig toll und holten Tor für Tor auf. Nach einem 17:9 für Cannstatt stand es plötzlich nur noch 23:21 und ein Sieg war sehr nahe, doch es sollte heute nicht sein.
Am Ende stand es daher 27:25 für die Cannstatter.
Wir sind der moralische Sieger und konnten hocherhobenen Hauptes aus dem Spiel.
Super spitzen Klasse Jungs gespielt – weiter so!
Die Tore für den TVO warfen: Prady, Manu, Jona, Felix und Nici mit einem Klasse Torhüter Max.
Nanette Hiller-Schneider