TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer Bezirksliga: Knappe Niederlage in Bittenfeld
Weiterhin keine Auswärtspunkte für den TVO Nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg gegen Remshalden musste die Männer des TV Obertürkheim am letzten Wochenende in Bittenfeld antreten. Durch den Sieg der vorigen Woche gestaltete sich die Ausgangslage im Abstiegskampf etwas positiver. Ein weiterer Erfolg gegen den direkten Konkurrenten würde die Situation weiter entspannen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, in der 7. Minute stand es 3:3. In den folgenden sechs Minuten drehte der TVO auf und konnte drei Tore hintereinander markieren, teilweise durch gut vorgetragenes Überzahlspiel. Die Bittenfelder steckten allerdings nicht auf und konnten den Vorsprung Stück für Stück verkleinern. In der 23. Minute war das Spiel wieder unentschieden. Kurze Zeit später gerieten die Obertürkheimer sogar ins Hintertreffen. Die Mannschaft konnte sich jedoch schnell fangen und legte einen 4:0-Lauf hin, zur Pause hatte man einen 2-Tore-Vorsprung auf dem Konto. Besonders stark zeigte sich Matthias Knörzer im Tor, der mehrere freie Würfe des Gegners entschärfen konnte. Trainer Boris Schneider konnte mit der dargebotenen Leistung jedoch nur eingeschränkt zufrieden sein. Besonders die oftmals fahrlässig vergebenen Chancen im Angriff waren besorgniserregend. Bereits zur Halbzeit hätten die Obertürkheimer deutlich führen können und auch müssen. Im Gegensatz dazu stand die Abwehr solide, den wurfstarken Rückraum der Heimmannschaft hatten die TVOler gut im Griff. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar vorgegeben: Vorsprung ausbauen, Auswärtspunkte holen und entspannt die Rückreise antreten. Bis zur 40. Minute gelang dies den Obertürkheimern auch gut. Das Polster konnte auf vier Tore ausgebaut werden, besonders die Überzahlsituationen wurden konsequent ausgespielt. Doch statt die Entscheidung durch weitere Tore herbeizuführen wurden die Obertürkheimer fahrlässig. Innerhalb von sechs Minuten hatte Bittenfeld den Vorsprung egalisiert. Ab der 47. Minute ging es hin und her, beim Stand von 19:19 nahm Boris Schneider in der 55. Minute seine Auszeit. Bis kurz vor Schluss sollte sich am Unentschieden nichts mehr ändern. Bei der letzten Offensivaktion verlor der TVO jedoch den Ball und musste hilflos mitansehen, wie die Heimmannschaft drei Sekunden vor Abpfiff den 22:21-Siegtreffer durch einen Konter markieren konnte. Der TV Obertürkheim bleibt damit auswärts weiterhin sieg- und punktlos. Im nächsten Heimspiel muss die Mannschaft an die Leistung der vergangenen Auftritte vor heimischer Kulisse anknüpfen. Gegner ist am Samstag die Mannschaft des TV Oeffingen. Für den TVO spielten: Alltag und Knörzer im Tor, Berner (6/1), Mokrovic (4/2), Heinz, Silberberger (je 3), Adamietz, P. Goldbach (je 2), D. Goldbach (1), Lux.