TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
wB-Jugend verpasst nur knapp ein Unentschieden gegen Tabellendritten

   

Am Samstagmorgen startete die Mannschaft des TVO um 10:30 Uhr Richtung Möhringen. Da die sillenbucher Halle noch renoviert wird, müssen die Heimspiele der Gastgeber in anderen Hallen stattfinden . Der TVO hatte das Hinspiel mit 10 Toren verloren und so waren die Erwartungen gedämpft, allerdings der Ehrgeiz geweckt, beim Tabellendritten sein Fell teuer zu verkaufen.

Bereits zu Beginn stellte sich heraus, dass es ein spannendes Spiel werden sollte, denn die Mädels des TVO gingen gleich mit 0:1 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten 10-12 Minuten wechselte der Spielstand immer zwischen unentschieden und 1 Tor für uns. Grund hierfür war zum einen die schön herausgespielten Chancen im Angriff, als auch die sehr offensive 3:3 Deckung, welche den Mädchen der SG Heumaden Sillenbuch sichtlich zu schaffen machte. Die Trainer reagierten prompt und wiesen ihre Außenspielerinnen an, öfter einzulaufen und die Räume hinter der Abwehr zu nutzen. Leider hatten sie hier einen wunden Punkt entdeckt, denn unsere Mädels konnten nicht alle Aktionen verhindern und so drehte das Spiel Richtung Heumaden Sillenbuch. Unseren Mädels fehlten zwar in dieser Phase des Spiels im Angriff die Ideen und der Druck aufs Tor, aber sie kämpften und blieben dran. Leider kam noch Pech im Torabschluss dazu und so endete die erste Halbzeit 10:9 für die Gäste.

In der Kabine wurde die Truppe nochmal eingeschworen, darauf, dass heute alles möglich ist, denn 1 Tor Rückstand ist in 25 Minuten auf jeden Fall aufzuholen. Hochmotoviert startete die Mannschaft des TVO in die 2. Halbzeit, aber die Konzentration in der Abwehr fehlte und die Beine schienen wie Blei auf der Stelle zu kleben. Im Gegenzug fehlte im Angriff die Effektivität und so konnte sich der Gastgeber auf einen 3-Torevorsprung (16:13) absetzen. Diesen hielt er dann auch bis ca. 5 Minuten vor Schluss (19:16).

Doch wer nun glaubte, die Mädels vom TVO wären bereits geschlagen, der irrte gewaltig! In den letzten 5 Minuten mobilisierten die Mädels nochmal alle Kräfte und spielten 1-2 schnelle Angriffe, mit denen die Sillenbucher nicht gerechnet hatten. Bevor die gegnerische Abwehrt auch nur annähernd geordnet war, klingelte es schon (19:17). Da waren es nur noch zwei Tore Abstand. Im Gegenzug hielt unsere Torfrau Madeleine durch super Paraden das Tor "sauber", was in dieser Phase sehr wichtig war und zu einer weiteren Verunsicherung des Gegners führte. Noch 2 Minuten und 2 Tore, die Spannung stieg ins Unermessliche. Die Abwehr stand gut und so schlossen die Sillenbucher überhastet ihren Angriff ab. Gegenstoß des TVO und Toooor! 19:18 Jetzt bloß keine Fehler machen. Lisa wies Ihre Mannschaft an sofort offensiv zu decken und den Ball nochmals zu erobern, um vielleicht doch noch das Unentschieden zu schaffen, aber leider war der Angriff nicht von Erfolg gekrönt und Sillenbuch gab den Ball in den letzten Sekunden nicht nochmal aus der Hand.

Alles in allem ein spannendes Spiel. Die Mannschaft vom TVO schafft es immer besser die Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen. Mit ein bisschen Glück und weiterhin viel Übung ist der nächste Sieg in greifbarer Nähe, vielleicht schon nächste Woche vor heimischem Publikum!

Das nächste Spiel ist am Samstag 07.02. um 13:45 Uhr in der roten Ballspielhalle in Obertürkheim. Also aufgeht's und die Mädels kräftig angefeuert! Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen.