TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Männer 2: Spielbricht

 

Am vergangenen Samstag stand für die 1b das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Gablenberg-Gaisburg an. Nach den liegengelassenen Punkten in der Vorwoche wollte die 1b es diese Woche besser machen und zählbares mit nach Hause nehmen. Zu Beginn scheiterte das Team von Trainer Rolf Fuchs zunächst allerdings an der eigenen Chancenauswertung und lag nach zehn Minuten 4:1 zurück, ehe das Zielvisier richtig justiert war. Im Anschluss konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (5:5), ehe die Hausherren wieder auf drei Tore davon zogen (9:6, 25. Minute). Bis zur Pause konnte die 1b den Rückstand trotz mehrmaliger Gelegenheiten nur noch auf 9:7 verkürzen. Mit einer besseren Trefferquote und weniger unnötigen Zeitstrafen sollte die Wende im zweiten Durchgang gelingen, leider kam es nicht mehr dazu. Zwar konnte die Mannschaft des TVO direkt nach Wiederanpfiff nochmals auf ein Tor herankommen, im Gegenzug erhöhten die Gastgeber jedoch den Druck und konnten nach 38 Minuten erstmals auf vier Tore davonziehen (13:9). Diesen Vorsprung ließen sich die HSGler nicht mehr nehmen und bauten ihn bis zum Spielende sogar auf sieben Zähler aus (22:15). Am Ende stand für die 1b eine 23:16 Niederlage auf der Tafel. Auch dieses Ergebnis zeigt, dass eine gute Abwehr allein keine Punkte bringt, solange vorne zu viele Gelegenheiten ungenutzt bleiben.

 

Es spielten: Wenger (Tor), Bubeck (5/3), Näser (3), Kugele, Stephan (je 2), Gaag, Otto, Uhlemann, Wigger (je 1), Lux, Strube