TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer holen einen wichtigen Punkt gegen den Tabellendritten Oeffingen
TVO mit Unentschieden gegen Tabellendritten TV Oeffingen

Eine Woche nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Bittenfeld wollten die Bezirksliga-Handballer des TVOs vor eigener Kulisse gegen den TV Oeffingen Wiedergutmachung betreiben. Dank einer engagierten Mannschaftsleistung rang man dem Tabellendritten beim 20:20 einen wichtigen Punkt im Rennen um den Klassenerhalt ab.
Die Obertürkheimer fanden zunächst nicht gut in die Begegnung. In der Defensive ließ man den beweglichen Halbspielern zu viel Raum und auch den kräftigen Kreisläufer bekam man anfangs überhaupt nicht in den Griff. Auch im Angriff war Sand im Getriebe, sodass es mehr als fünf Minuten dauerte ehe Florian Silberberger mit seinem Treffer zum 1:3 den Bann brach.
Zwischenzeitlich hatte sich auch die TVO-Abwehr etwas stabilisiert und konnte die Angriffsbemühungen der Gäste meist frühzeitig unterbinden und die Versuche, im Eins-gegen-Eins an den Kreis durchzubrechen, verhindern. Oeffinger Torabschlüsse aus der zweiten Reihe blieben nach den Erfahrungen aus dem Hinspiel überraschenderweise eher die Ausnahme. Trotzdem mussten die TVO'ler bis zur 27. Minute einem Rückstand hinterherlaufen als Dominic Goldbach erstmalig in der Partie für den TVO zum 10:10 ausgleichen konnte. Die Begegnung war nun völlig ausgeglichen und so gelang es bis zur Pausensirene keinem der Teams mehr, sich entscheidend abzusetzen, sodass es mit einem 11:11 Unentschieden in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel war der TVO sofort auf Betriebstemperatur und ging beim 12:11 erneut in Führung, musste bedingt durch eine Zeitstrafe jedoch sofort den Ausgleich bzw. Rückstand hinnehmen. Bis zum Zwischenstand 15:15 (44.) wechselte die Führung mehrfach und die Obertürkheimer waren absolut auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten. Durch zwei Tore in Folge drohte das Spiel allerdings zu Gunsten der Gäste zu kippen. Trotz Unterzahl hielt das TVO-Bollwerk dank eines guten Zusammenspiels zwischen Abwehr und Torhüter und man war beim 18:20 (56.) weiter in Schlagdistanz.

Wie beim TVO in den letzten Wochen üblich, waren die Schlussminuten wieder ein wahrer Handballkrimi. Zunächst verkürzte Manuel Berner 1:35 Minuten vor Schluss auf 19:20. Dazu handelte sich ein Gästespieler eine Zeitstrafe ein, wodurch der TVO bis Spielende in Überzahl war. Die Obertürkheimer erkämpften sich in der Defensive erneut den Ball und Trainer Schneider nahm 36 Sekunden vor Schluss die Auszeit und gab die Instruktionen für den letzten Angriff. Der TVO brachte den siebten Feldspieler und 13 Sekunden vor Schluss gelang Patrick Goldbach freistehend vom Kreis der umjubelte Ausgleich zum 20:20. Auch die Oeffinger Bank nahm die Auszeit, aber der letzte Angriff der Gäste sollte dank der starken TVO-Abwehr keinen Torerfolg mehr einbringen.
Durch eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft sich der TVO beim leistungsgerechten 20:20 Remis einen verdienten Punkt und geht als Drittletzter der Bezirksliga in die dreiwöchige Spielpause. Das nächste wichtige Spiel findet am 28.02. um 20.00 Uhr in der Ballspielhalle Korb gegen den starken Aufsteiger SC Korb statt.

Für den TVO spielten: Alltag, Knörzer im Tor, Silberberger (6), Berner (5), D. Goldbach (3), P. Goldbach (2), Heinz, Lux, Mokrovic, Rauscher (je 1), Adamietz Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der Rückrunde für die Damen des TV Obertürkheim gegen die Mannschaft des HSG CaMüMax 2 auf dem Programm. Durch die vergebenen 2 Punkte im vorangegangenen Spiel, war der Wille unverkennbar groß, aus dieser Partie als Sieger hervorzugehen. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnte die Heimmannschaft durch den ersten erhaltenen und sicher verwandelten 7 Meter mit 1:0 in Führung gehen, auch der Anschlusstreffer des Gegners ließ nicht lange auf sich warten. Die darauf folgenden Spielminuten wurden durch einige taktisch durchdachte und clevere Angriffsaktionen ebenfalls mit weiteren Toren für die Frauen aus Obertürkheim belohnt. So hatte man nach 17 gespielten Minuten bereits einen Vorsprung von fünf Toren erspielen können (Stand 8:3). Durch ein weiterhin schnell und sauberes Angriffsspiel und eine hinten kompakt stehende Abwehr machten die Damen aus Obertürkheim es den Gerner aus Cannstatt alles andere als leicht den erspielten Vorsprung aufzuholen. Ebenso konnten durch die zahlreichen gehaltenen Torschüsse der Gegnerischen Mannschaft einige Kontersituationen erspielt und verwertet werden. So ging man mit einem 14:6 in die Halbzeitpause. Erholt und gestärkt konnte die zweite Halbzeit gleich mit einem Treffer gestartet werden. Im weiteren Spielverlauf konnte der Spielfluss der ersten Halbzeit der Damen aus Obertürkheim nur selten unterbrochen werden. Somit wurde eine immer größere Tordifferent ersichtlich. Von den 5 erhaltenen 7 Meter Chancen der Gegnerinnen aus Cannstatt konnten, dank einer super konzentrierten Türhüterin, nur einer als Tor abgeschlossen werden. Hin und wieder ließ die Standhaftigkeit der heimischen Abwehr etwas nach, was den Damen des HSG CaMüMax 2 Torschüsse ermöglichte. Mit einem Stand von 27:14 trennte man sich zufrieden, weitere 2 Punkte auf dem Konto festschreiben zu können. Für den TVO spielten: Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (7/4), Laura Räffle(1), Jenny Silberberger (1), Veronika Mihalik (7), Jessica Nauke (5), Jana Wagner (3),Nathalie Weis, Lisa Silberberger (2),Sabrina Bitsch im Tor und Sabrina Leichner (1).