TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO 1b – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 3 24:22

Aus einer komfortablen Führung wird ein Zittersieg. Am vergangenen Donnerstag stand anstatt Training ein Spiel auf dem Plan - die verschobene Partie gegen die dritte Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die SG Weinstadt sollte hier endlich wieder ein Erfolg her und die Punkte in der eigenen Halle gehalten werden. Für dieses Vorhaben konnte erstmals in dieser Saison auf eine komplett gefüllte Bank zurückgegriffen werden, während die lediglich zwei Auswechselspieler aufboten. Ziel war es also, vor allem über schnelle Bälle zum Erfolg zu kommen.

Zu Beginn schien dies auch gut zu funktionieren, über ein 2:0 konnte sich die Mannschaft des TVO nach 13 Minuten erstmals mit vier Toren auf 6:2 absetzen. Zwar kamen die Gäste nochmals auf 6:4 heran, konnten den Ausgleich aber nicht erzielen. Im Gegenzug erspielte sich die 1b über eine starke Abwehr viele Kontermöglichkeiten und konnte über einen 6:1 Lauf auf 12:5 davon ziehen. Bis zur Pause konnten die Hbi‘ler den Rückstand auf fünf Tore verkürzen, beim Stand von 13:8 ging es in die Kabine.

Nach dem Pausentee konnte zunächst der alte Abstand wieder hergestellt werden (16:9), ehe die Gäste zur Aufholjagd ansetzten und nach 45 Minuten wieder bis auf drei Tore herankamen (19:16). Begünstigt wurde dies vor allem durch technische Fehler im Spielaufbau des TVO. Die letzten fünf Minuten wurden nun zur Zitterpartie. Durch zwei Tore in Folge konnten die Hbi’ler dank doppelter Überzahl sogar auf 22:20 verkürzen, ehe in der 58. Minute die vermeintliche Vorentscheidung für die Hausherren fiel. Die Gäste gaben dennoch nicht auf und setzten die 1b mit einer offenen Abwehr unter Druck, konnten den Ball erobern und in der letzten Minute zum 23:22 einnetzen. Den letzten Angriff des Spiels konnte der TVO dann doch noch im Tor unterbringen und acht Sekunden vor dem Ende das erlösende 24:22 erzielen.

Nachdem man mit einem blauen Auge davon kam und zwei Punkte einfahren konnte, richtet die Mannschaft nun den Blick auf die nächsten Spiele, um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen und sich wieder in der Tabellenmitte festzusetzen.
 
Es spielten: Wenger (Tor), Lux (8), Bubeck (5), Stephan (3), Gölz, Kugele (je 2), Beil, Näser, Strube, Wegenast (je 1), Gaag, Otto, Wigger, Wiltafsky