TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
TVO Frauen übernehmen nach den Sieg beim MTV die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag stand für die Frauenmannschaft aus Obertürkheim das Auswärtsspiel gegen den MTV Stuttgart auf dem Programm. Nachdem das letzte Spiel deutlich gewonnen wurde, wollte man an die gute Leistung anschließen und mit einem Sieg eine Position im oberen Feld der Tabelle sichern. Dank einer engagierten zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft letztendlich mit 14:23 gewinnen und so die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Obertürkheimer fanden zunächst nicht gut in die Begegnung. In der Defensive fehlte die nötige Absprache und die gegnerischen Angriffe wurden nicht konsequent unterbunden. Auch der eigene Angriff kam zunächst nur schleppend in Fahrt, so dass es nach 10. Minuten gerade einmal 4:2 stand. Während sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die Abwehr der TVO´ler einigermaßen stabilisieren konnte, fehlte im Angriff die letzte Konsequenz beim Torabschluss. Trotzdem gelang es durch einige Torchancen und Fehler der Gegnerinnen nach 20 Minuten erstmals mit 4:5 in Führung zu gehen. Auch gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild und so stand es zur Pause 6:7 für den TVO.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache war der Mannschaft klar, dass eine erhebliche Leistungssteigerung her musste. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten (8:7, 33. Minute) gaben die Frauen aus Obertürkheim Gas und zogen durch einen 0:6 Lauf nach 41 Minuten auf 8:13 davon. Durch die deutlich besser stehende Abwehr und den daraus resultierenden Ballgewinnen konnten viele schnelle Tore erzielt werden. Während sich die Gegner des MTV durch einige Zwei-Minuten-Zeitstrafen selbst schwächten, ließ der TVO nicht nach und spielte weiterhin konzentriert und engagiert (12:17, 50. Minute). In den letzten Minuten der Partie ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und konnte mit einem Endstand von 14:23 einen weiteren Sieg feiern.

Durch die zwei Punkte stehen die Frauen aus Obertürkheim momentan an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag steht um 15.30 das wichtige Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn des SV Fellbach an. Durch einen weiteren Sieg könnte sich die Mannschaft oben etablieren und um den Aufstieg mitspielen.

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Sabrina Schmeykal (7/1), Jana Wagner (5/5), Jenny Silberberger (4), Veronika Mihalik (3), Lisa Silberberger (2), Sabrina Leichner, Laura Räffle (je 1), Jessica Nauke, Daniela Klar, Lisa Ziegler


S. Schmeykal