TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
3:0 Sieg der E-Jugend Buben gegen Heumaden-Sillenbuch in Alfdorf

Am Sonntag hatten die E-Buben ihren letzten Spieltag. Leider hatten einige Jungs das Spiel noch abgesagt, so dass wir keinen Ersatzspieler hatten. Durch einen glücklichen Zufall stellte sich dann ein Mädchen, Jule Behfeld, aus der weiblichen E-Jugend als Ersatz zur Verfügung. Sie spielte dann zusammen mit Nicolas, Finn, Jona, Manu und Lenny. 
 
Schon in der Koordinationsübung zeigte unsere Mannschaft, dass sie sehr gut drauf war. In fast allen Bereichen die volle Punktzahl – und beim Seilspringen konnten die Schiedsrichter bei Jule kaum mehr mitzählen. Sehr stark. Dann folgte der Aufsetzerball. Es zeigte sich, dass unser schnelles Passspiel und Bewegungsfreude den Gegner schwer unter Druck setzten. Jeder Spieler hat Punkte geholt, so dass der Sieg sicher war. Zum Schluss kam das Handballspiel. Auch dort haben wir stark begonnen. Aber leider setzte zur Mitte des Spiels der Schlendrian ein und es wurde sehr unkonzentriert verteidigt. Heumaden-Sillenbuch konnte mehrfach durchbrechen und einige Tore erzielen. Erst in der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs und die sehr souverän mitspielende Jule wieder auf, so dass der Sieg sicher nach Hause gefahren werden konnte. Zum Abschluss des Spieltages gab es zur Talentiade Urkunden und ein kleines Geschenk des Verbandes – besser hat der Mannschaft allerdings das Sponsoring der Alfdorfer Sparkasse gefallen, ein Getränk nach Wahl und eine Butterbrezel! 
 
Trainer Lämmi und Co-Trainer Jan sind mit der Saison der zwei E-Jugend Mannschaften Löwen und Tiger sehr zufrieden. Die Trainingsdisziplin hat sich gesteigert, manche Techniken wurden verbessert und alle hatten großen Spaß. Unser Dank geht auch an viele Eltern, die eine echte Fangemeinde geworden sind. Danke für den Enthusiasmus, Aufmunterung und die tolle Unterstützung.

Wir sehen uns nach Ostern in der D-Jugend :-) .