TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO Handball männl. B-Jugend beim Hanse-Cup 2015 in Hamburg
IMG_4224.JPG
TVO Handball männl. B-Jugend beim Hanse-Cup 2015 in Hamburg

Früh am Morgen ging es los. Nach mehr als 5 Stunden Fahrt und einer Panne, sind wir gegen Mittag in Hamburg eingetroffen. Nachdem uns die Trainer bei der Turnierleitung angemeldet hatten konnten wir unser Quartier in einem Klassenzimmer einer naheliegenden Schule beziehen. Danach hatten wir dann noch etwas Zeit uns umzuschauen und auch Einzukaufen bis wir dann Essen gegangen sind. Am Abend fand dann eine Begrüßungsparty im Sportzentrum des Gastgebers, des TSG Bergedorf, statt. Am nächsten Tag, dem eigentlichen Turniertag, hatten wir unser erstes Spiel um 9:00Uhr, welches wir leider knapp verloren haben. Danach folgten noch 2 weitere Spiele. Leider konnten wir an diesem Tag keinen Sieg einfahren, obwohl es oft sehr knapp war. Wir hatten jedoch sehr großen Spaß am Spielen und konnten vielleicht auch das Eine oder Andere lernen. Nach den Spielen sind wir dann nach Hamburg gefahren, um die Stadt, mit ihren vielen Attraktionen, zu besichtigen. Eine tolle Erfahrung, da Hamburg eine sehr schöne und auch besondere Stadt ist. Gegen Abend sind wir dann noch eingekehrt um uns zu Stärken und etwas zu Essen. Nachdem wir dann wieder zurück in der der Schule waren sind dann auch alle recht schnell eingeschlafen, da es doch ein sehr anstrengender Tag war. Am nächsten Tag, dem Ostersonntag, bestritten wir dann noch den Challange-Cup. In unserem ersten Spiel mussten wir leider eine Niederlage hinnehmen, obwohl wir Anfangs geführt hatten. Unser Motto für das Wochenende „Clever sein“, traf Aufgrund einiger Abwehrfehler gegen Ende des Spiels leider nicht mehr zu und wir verloren nur knapp. Eine große Ehre für uns war es an diesem Turniertag gegen das Team aus Simbabwe zu spielen welches wir auch gewannen. Danach konnten wir noch ein gemeinsames Mannschaftsbild machen. Nach den Spielen fuhren wir dann erneut nach Hamburg um noch einmal den Hafen und anliegende Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Am Abend fand dann noch eine Abschlussparty im Sportzentrum statt. Am Montag, dem Tag der Abfahrt, verließen wir das Gelände gegen 10:00Uhr und begaben uns auf die Rückfahrt. Das Wochenende war für uns eine riesige Erfahrung und wir hatten sehr viel Spaß. Wir danken allen die mitgewirkt haben um uns so ein tolles Turnier zu ermöglichen.
Die männliche B-Jugend