TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TV Obertürkheim gewinnt Saisonauftakt gegen TSV Stuttgart-Münster III
Mit 9:4 setzten sich die Gäste des TV Obertürkheim in der Herren Kreisliga A Gr. 2 gegen den TSV
Stuttgart-Münster III durch. Das Spiel am Donnerstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde
insbesondere durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Bantleon und Wismann errangen dabei
zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 1. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen
Ersatzspieler zurückgreifen.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams
gegenüber. Paetzel / Kärcher hatten ihre Gegner Frank / Sprenger beim deutlichen 11:2, 11:6, 11:7
recht sicher im Griff. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Lang / Niekrawietz gegen Brunsmann /
Bantleon verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Einen Sieg verpassten dann Pöhn /
Goncalves beim 10:12, 11:6, 7:11, 6:11 gegen Wismann / Hahn. Schaut man sich das Spiel in der
Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Gisbert Paetzel überzeugte im Match gegen Claudia
Frank, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für
die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich
durchaus, als Rainer Lang die Begegnung, welche im Vorfeld auf dem Papier als umkämpfte Partie
erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Michael Brunsmann abgab und eine Niederlage kassierte.
Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Keinen Punkt
beisteuern konnte Markus Niekrawietz im Spiel gegen Tobias Wismann, das 0:3 verloren ging.
Volker Kärcher hatte gegen Markus Bantleon bei seinem 0:3 kaum eine Chance. Bevor sich dann
wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Nicole Pöhn
gewann wenig später hingegen ihr Spiel gegen Sebastian Sprenger sicher und anhand der TTRWerte nicht überraschend, mit 11:7, 11:4, 11:6. Da gab es nichts zu rütteln. Einen Sieg verpasste
Marco Goncalves hingegen beim 5:11, 16:14, 7:11, 5:11 gegen Tobias Hahn. Trotz des
Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Vor dem
Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:6. Gisbert Paetzel gewann wenig
später sein Spiel gegen Michael Brunsmann sicher und anhand der TTR-Werte nicht überraschend,
in drei Sätzen. Einen Sieg verpasste Rainer Lang dagegen beim 9:11, 11:6, 7:11, 10:12 gegen
Claudia Frank und er konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie
man es vor der Partie auf Basis der TTR-Werte erhofft hatte. Das folgende Einzel zwischen Markus
Niekrawietz und Markus Bantleon, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft
eingeplant wurde, endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler.
Bemerkenswert war der Verlauf des ersten Satzes, den Niekrawietz mit 11:0 für sich entscheiden
konnte. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:8. Wenige Chancen hatte Volker Kärcher bei der
Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Tobias Wismann und wurde seiner
Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, nicht gerecht. Der Schlusspunkt war gesetzt und der
Mannschaftskampf mit 4:9 beendet.


Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV Stuttgart-Münster III am 28.09.2023 gegen
Eichenkreuz Stuttgart um Wiedergutmachung, während die Gäste am 13.10.2023 gegen
Eichenkreuz Stuttgart versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.


Statistik:

TSV Stuttgart-Münster III
Doppel: Paetzel / Kärcher 1:0,
Lang / Niekrawietz 0:1, Pöhn / Goncalves 0:1
Einzel: G. Paetzel 2:0, R. Lang 0:2, M. Niekrawietz 0:2, V. Kärcher 0:2, N. Pöhn 1:0, M. Goncalves 0:
1
TV Obertürkheim
Doppel: Brunsmann / Bantleon 1:0, Frank / Sprenger 0:1, Wismann / Hahn 1:0
Einzel: M. Brunsmann 1:1, C. Frank 1:1, M. Bantleon 2:0, T. Wismann 2:0, T. Hahn 1:0, S. Sprenger
0:1