TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen gewinnen und machen die Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga perfekt




Männer 1 : MTV Stuttgart   30:21



Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing der TV Obertürkheim in der heimischen
Ballsporthalle den MTV Stuttgart. Zuvor hatten die Frauen 1 die Meisterschaft und damit
auch den Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Sieg klargemacht, an der Stelle nochmal
herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung. Die Stimmung in der Halle war
dementsprechend freudig und in der vollen Halle wollten die Obertürkheim ihre
ungeschlagene Serie fortsetzen.
Dieses Spiel markierte auch das letzte Spiel für TVO-Urgestein Andreas Rauscher. Er sprang
als Aushilfe ein, als sich viele Spieler bei der ersten Herrenmannschaft verletzten. Jetzt muss
er aber endgültig seine Schuhe an den Nagel hängen. Mit seinen 38 Jahren brachte er viel
Erfahrung mit auf die Platte und zeigte dies auch oftmals. Die Herrenmannschaft um Trainer
Klaus Schardt und Co-Trainer Marco Bubeck bedankt sich für diese tolle Leistung.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, im Angriff hatten die Gäste Schwierigkeiten mit dem
harzfreien Ball, zeigten aber ein sehr gutes Abwehrverhalten. Erst nach dem Spielstand von
3:3 nach 7 Minuten fanden die Obertürkheimer bessere Lösungen im Angriff und konnten
durch gut ausgespielte Auslösehandlungen eine 6-Tore Führung erarbeiten. Das Spiel wurde
gegen Ende der ersten Halbzeit dann etwas wilder, Trainer Klaus Schardt beruhigte seine
Spieler aber mit einer Auszeit. Die Führung hielt bis zum Ende der ersten Halbzeit stand und
mit 13:8 für die Hausherren ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit rannte der MTV durchgehend einen Rückstand hinterher. 20
Minuten vor dem Ende schaltete der TVO aber einen Gang hoch und kam zu schnellen,
einfachen Toren im Angriff. Es war auch ersichtlich, dass die Hausherren konditionell besser
drauf waren. So stand es nach 60 gespielten Minuten 30:21 für den TV Obertürkheim.
Die Obertürkheimer sind nun sieben Spiele in Folge ungeschlagen und stehen auf dem
sechsten Tabellenplatz. Man hat außerdem wieder ein poitives Punkteverhältnis, zum ersten
Mal seit dem ersten Spieltag. Als nächstes gastiert der Tabellenletzte HSG
Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See am Donnerstag, den 14.04.2022, in der Ballsporthalle
zum letzten Heimspiel dieser Saison für den TVO.
Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (8/2), P. Wenger (7), Arvind, P.
Goldbach (je 4), Silberberger (3), Serra (2), Lux, Zaiß (je 1), D. Goldbach, Rauscher, Velte