TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen mit einzigem Sieg des Wochenendes - Männer weiterhin in Abstiegsgefahr

Männer Bezirksliga  SG Schorndorf  - TVO   37:20
Am Samstagabend war der TV Obertürkheim zum Bezirksligaspiel zu Gast bei der SG Schorndorf. Vor dem Spiel waren die Verhältnisse klar geregelt. Die Gastgeber mussten punkten um weiterhin im Meisterrennen in Schlagdistanz zu bleiben. Der TVO hingegen benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt. In den ersten Spielminuten war von den unterschiedlichen Tabellenplatzierungen nichts zu sehen. Beide Mannschaften leisteten sich im Abschluss einige Unzulänglichkeiten sodass Schorndorf erst nach knapp fünf Minuten zum 1:0 traf. In der Folge kam der TVO deutlich besser ins Spiel und konnten binnen drei Minuten auf 1:5 davon ziehen. Auch nach der ersten Auszeit waren die Gäste spielbestimmend – wenn auch nicht mehr ganz so deutlich. Nach gut 15 Minuten kam die Gastgeber zu klareren Chancen und verringerten den Rückstand Zusehens. Nach 19 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen (8:8). Mit dem Ausgleich verloren die Obertürkheimer den Spielfluss und gerieten bis zur Halbzeit mit 11:16 in Rückstand. In die zweite Hälfte starteten die SG deutlich besser und konnte bereits früh den Vorsprung vergrößern und das Spiel entscheiden. In der Schlussviertelstunde konnten die TVOler den nun stark aufspielenden Gastgebern nichts mehr entgegensetzen. Entsprechend deutlich musste man sich nach 60 Minuten geschlagen geben (20:37). Das nächste Spiel bestreitet der TVO am 22.04.2023 in Schmiden.

Für den TVO spielten: Klar und Wenger (im Tor), Silberberger (7), Berner, Mokrovic (je 4), P. Goldbach (2), D. Goldbach, Arvind, Zaiß (je 1), Serra, Velte, Wiltafsky

Frauen Bezirksliga  SG Schorndorf 2 - TVO   27:28

Am Sonntag spielte die erste Frauenmannschaft des TVO das letzte Saisonspiel auswärts gegen die SG Schorndorf. In den ersten Spielminuten zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die TVO´lerinnen waren bemüht über ein schnelles Zusammenspiel die gegnerische Abwehr zu überwinden. Dabei belohnte man sich nicht immer für die erspielten Torchancen. Die eigene Abwehr agierte gegen den Rückraum der SG oftmals zu passiv und ließ so einfache Tore zu. So stand es 6:6 nach gut 10 gespielten Minuten. Bis zur Halbzeitpause arbeitete die Abwehr immer besser zusammen und auch im Angriff gelang es über Schnelligkeit Tore zu erzielen. Der TVO konnte sich so bis zum Halbzeitpfiff einen kleinen Vorsprug von 12:15 zu erspielen.

Nach der Pause agierte die Mannschaft weiterhin konzentriert. Die Abwehr zeigte die nötige Absprache und unterband immer wieder frühzeitig die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen. Bis zur 47. Minute gelang es den TVO´lerinnen so, sich auf ein Spielstand von 21:26 abzusetzen. In einer turbulenten Schlussphase mit einigen Fehlern sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und leichten Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter machte man das Spiel unnötig spannend. Schlussendlich rettenen die TVO´lerinnen die beiden Punkte über die Zeit und die Mannschaften trennten sch mit einem Endstand von 27:28.

Die TVO´lerinnen beenden damit die erste Saison in der Bezirksliga auf dem ungefährdeten 6. Tabellenplatz und freuen sich damit auf eine weitere Saison in dieser Liga. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die reichliche Unterstützung in dieser Saison.

Für den TVO spielten: Sonja Mattes, Franziska Hausch (beide im Tor), Sabrina Berner (8/6), Jana Kosalka (6), Lisa Silberberger (5), Laura Schurr (4), Sabrina Goldbach, Gülsüm Gözcü (je 2), Sabrina Weiß (1), Kristina Pfansti, Jessica Rauscher, Katja Höpfinger