TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Aktuell
Suche
 
25.9. TVO:VfL Waiblingen 3 -- Heimsieg für die Frauen
  

Am letzten Samstag stand für die Frauen des TVO das erste Heimspiel dieser Saison auf dem Spielplan. Zu Gast war der VfL Waiblingen 3. Durch eine ordentliche Leistung und ein gutes Zusammenspiel konnte die Mannschaft auch im zweiten Rundenspiel punkten und gewinnt mit 26:18.

Zu Beginn des Spiels versuchte der TVO das Spiel schnell zu gestalten, was zumeist auch gelang. Aus der Abwehr heraus wurde der Ball zügig nach vorne gespielt und so fanden die TVO´lerinnen immer wieder den Weg zum Tor. In der Abwehr agierte die Mannschaft kompakt aber auch teilweise zu defensiv, sodass die Gegner aus dem Rückraum zu Tormöglichkeiten kamen. So stand es nach einer knappen Viertelstunde 9:6. Durch die ein oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr, durch die den Gegnerinnen einfache Tore ermöglicht wurden, und mangelnde Verwertung bei den eigenen Wurfchancen, gelang es den Damen des TVO nicht, sich weiter abzusetzen. So gingen die Mannschaften mit einem Stand von 15:11 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause spielte die Abwehr weiterhin konzentriert und zwang den Gegner zu schlechten Würfen. Dadurch konnten die TVO´lerinnen das Spiel schnell gestalten. Auch wenn mit den erspielten Torchancen zu fahrlässig umgegangen wurde, gelang es einen Vorsprung herauszuspielen (42. Minute 20:14). Im weiteren Spielverlauf zeigte sich ein unverändertes Bild. Zwischen beiden Mannschaften war es ein munteres Hin und Her und von Minuten zu Minute ließ auf beiden Seiten die Konzentration nach. Durch eine gute Leistung über das Spiel hinweg, brachte der TVO den Vorsprung über die Zeit und am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 26:18.

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (im Tor), Sabrina Berner (7/2), Katharina Laskowski (6), Lisa Silberberger (5), Jana Wagner (4), Jenny Bayer (3), Kristina Pfanstil (1), Sabrina Goldbach, Sabrina Weiß, Katja Beeg, Gülsüm Gözcü