TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Männer und Frauen verlieren

Männer 1 : SV Winnenden 20:27


Auch im sechsten Spiel kein Sieg


Am Samstagabend war der HV Winnenden zu Gast in der Obertürkheimer Ballsporthalle. TVO-Trainer Klaus Schardt musste verletzungs- und urlaubsbedingt auf gleich fünf Stammkräfte verzichten. In diese Presche sprangen Scarcina, Currle, Imhof, Malik und Stephan aus der zweiten Mannschaft. Aufgrund der ungewohnten Personalsituation wollte die Obertürkheimer über mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampf ins Spiel kommen. Die Defensive organisierte sich rasch und konnte sich zusätzlich auf Torhüter Scarcina als sicheren Rückhalt verlassen. Im Angriffspiel machte sich jedoch die Unerfahrenheit bemerkbar. Zu allem Überfluss verletze sich Mittespieler Prady Arvind bereits nach wenigen Minuten und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Entsprechend lagen die Hausherren nach 15 Minuten mit 2:5 in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gäste – bedingt durch einige technische Fehler - in der ersten und zweiten Welle erfolgreich. Bis zur Halbzeit setzten sie sich bis auf 7:14 ab. In die ersten Minuten der zweiten Hälfte startete der TVO furios und konnte schnell auf 10:14 verkürzen. Nach der frühen Gästeauszeit gelang es dem TVO allerdings nicht an diese Minuten anzuknüpfen und mussten über die gesamte Spieldauer einem deutlichen Rückstand hinterher rennen. Nichtsdestotrotz steckte die Mannschaft zu keinem Zeit auf und brachte auch nach der Disqualifikation von Manuel Berner das Spiel ordentlich zu Ende. Nach sechzig Minuten musste man sich mit 20:27 geschlagen geben und wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nächsten Sonntag ist der TVO zu Gast beim SV Hohenacker-Neustadt.  

Für den TVO spielten: Scarcina und Imhof (im Tor), Berner (5), Zaiß (4), P. Goldbach (3), Velte, Delinaoum (je 2), Currle, D. Goldbach, Serra, Stephan (je 1), Arvind und Malik


MTV Stuttgart : Frauen 1 29:25


Am Samstag spielte die erste Frauenmannschaft des TVO auswärts beim MTV Stuttgart. Zu Beginn zeigte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten den Ball schnell und kamen so über gute Zusammenspiele zu Toren. Auch in der Abwehr stand der TVO zunächst kompakt. So stand es 6:6 nach 12 Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte vergab der TVO die ein oder andere Torchance und auch im Passverhalten schlichen sich kleine Fehler ein. Der MTV konnte diese Phase nutzen und sich bis zur Halbzeit auf ein 13:10 absetzen. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief der TVO. Es zeigten sich Ungenauigkeiten in Zuspielen und die Mannschaft belohnte sich nicht immer beim Torabschluss. Auch in der Abwehr fehlte der nötige Zugriff und die Damen des MTV konnten so auf ein 24:16 davonziehen. Gegen Ende des Spiels fand der TVO zu seinen Stärken zurück. Aus einer verbesserten Abwehr heraus gelang es schnellere Angriffe zu spielen und Tore zu erzielen. So konnten der Torabstand bis zum Ende auf ein Spielstand von 29:25 verkürzt werden.
 
Für den TVO spielten: Sonja Mattes, Franziska Hausch (beide im Tor), Lisa Silberberger (8/1), Sabrina Goldbach (5/2), Jana Wagner (4), Laura Schurr (3), Jenny Bayer (3/2), Sabrina Weiß (1), Lena Iseler (1), Jessica Rauscher, Kristina Pfanstil, Gülsüm Gözcü