TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 1 holen gegen TV Oeffingen 2 ersten Saisonsieg

Männer 1 : TV Oeffingen 2 39:20


Im zweiten Heimspiel der Saison traf der TV Obertürkheim auf den TV Oeffingen 2. Die noch sieglosen Gastgeber wollten unbedingt den ersten Erfolg einfahren um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Entsprechend fokussiert starteten die TVOler in die Partie und konnten die ersten beiden Treffer markieren. Mit der Sicherheit der frühen Führung gelang es den Gastgebern in den ersten Minuten kontinuierlich guten Abschlüssen zu generieren und zusätzlich eine stabile Deckung mit guter Torwartleistung aufs Feld zu bringen. Bereits nach gut sieben Minuten sah sich der Gästetrainer beim Stand von 5:1 gezwungen, seine Mannschaft neu einzustellen. Die Obertürkheimer hielten den Druck jedoch aufrecht und setzen sich Mitte der ersten Hälfte mit acht Treffern ab (10:2). Bis zur Halbzeitpause kamen die Gäste allmählich besser ins Spiel und konnten zumindest verhindern, dass der Abstand wieder anwächst. Nach dreißig Minuten stand es 17:10 für den TVO. Die Gastgeber kamen erneut besser aus der Kabine und benötigte lediglich fünf Minuten um das Spiel endgültig zu entscheiden (23:11; 35.). Den Großteil der zweiten Hälfte konnte der Obertükheimer Trainer Klaus Schardt die ganze Tiefe seines Kaders ausschöpfen und verschiedene Personalkonstellation unter Wettkampfbedingung testen. Insbesondere die beiden Eigengewächse Lukas Wiltafsky und Pradyumin Arvind nutzen die letzten 20 Minuten um sich für weitere Spielanteile zu empfehlen.Mit einem deutlichen 39:20 Sieg feierten die TVOler den ersten Sieg der Saison und konnten in der Tabelle bis auf Platz 8 springen. Am kommenden Donnerstag empfängt der TVO die SF Schwaikheim 2, bevor die Mannschaft am Samstag beim Tabellenführer TSV Alfdorf/Lorch 2 zu Gast ist.

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), P. Wenger (7), Arvind, Berner, P. Goldbach, Mokrovic, Silberberger (je 5), Serra (3), Zaiß (2), D. Goldbach, Wiltafsky (je 1), Hofmann