TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Aktuell
Suche
 
Frauen und Männer 2 gewinnen ihre Heimspiele

Am letzten Samstag hatte die Damenmannschaft des TVO ihr zweites Heimspiel dieser Saison. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gelang es gegen die Frauen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 einen Sieg für den TVO zu verbuchen. Die Mannschaft punktet damit das dritte Mal in Folge in dieser jungen Saison.

In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Die Anfangsminuten waren von Fehlwürfen und unsauberen Pässen auf beiden Seiten geprägt. So stand es nach 7 Minuten noch immer 1:1. Durch ein erhöhtes Tempospiel konnte der TVO nun seine Stärken besser ausspielen und so einen 4:0 Lauf bis zum 13. Minute (5:1) hinlegen. Die Abwehr stand zumeist kompakt und ließ nur wenige Aktionen durch den Rückraum der Gegnerinnen zu. Auch bis zur Halbzeitpause gelang es den TVO´lerinnen den Vorsprung stabil zu halten und die Mannschaften gingen mit einem 11:7 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit gelang es dem TVO weiterhin aufs Tempo zu drücken. Auch wenn es dadurch gelegentlich zu unsauberen Zuspielen und Ballverlusten kam, konnte sich die Mannschaft Stück für Stück weiter absetzen. So stand es nach knapp 50 gespielten Minuten 19:11. Die Gegnerinnen versuchten über gute Würfe aus dem Rückraum den Vorsprung des TVO nochmals zu verkleinern, was aber nicht gelang. Die TVO´lerinnen ließen sich auch durch die offensive Abwehr der Gegenrinnen nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin ihr Spiel. So trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem 24:17.

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Jenny Bayer (8), Sabrina Weiß (4), Sabrina Goldbach (3/1), Sabrina Berner (3), Kristina Pfanstil, Carolin Berner (je 2), Jana Wagner, Gülsüm Gözcu (je 1)