TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Aktuell
Suche
 
TV Obertürkheim gegen DJK Sportbund Stuttgart VI 1:9

Im Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 2 traf der TV Obertürkheim am Dienstag, den 26. Oktober im 5. Saisonspiel auf die DJK Sportbund Stuttgart VI. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 8:28 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Dominik Hini. Auffällig war, dass die DJK Sportbund Stuttgart VI diese Partie mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Doppeln. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Frank / Bröckl ihren Gegnern Hini / Saiger letztlich beim 1:3 nicht gefährlich sein. Chancenlos waren danach Brunsmann / Zack gegen Sauter / Twardowski nicht, aber mehr als ein 6:11, 11:8, 9:11, 5:11 war nicht zu holen. Es dauerte eine Weile, bis Wismann / Weiß ihre 2:3-Niederlage gegen Knuplesch / Knuplesch hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zu wenig spielerische Mittel hatte danach Michael Brunsmann letztlich parat, um Oliver Sauter ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 6:11, 4:11, 9:11. Norbert Zack verpasste es im Anschluss mit einem 1:3 gegen Dominik Hini, einen Punkt für sein Team zu erringen. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Jürgen Knupleschwar für Claudia Frank letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste . Kaum Chancen hatte Jürgen Bröckl bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Jan Twardowski. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen Sieg holte dann Tobias Wismann bei seinem 3:1 gegen Dominik Knuplesch. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Keinen Zähler beisteuern konnte Michael Brunsmann im Spiel gegen Dominik Hini, das 0:3 verloren ging. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Durch diese Niederlage hat der TV Obertürkheim in der Saison nun einen Saison-Sieg, 3 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 04.11.2021 gegen den TSV Georgii Allianz VI bevor. Für die DJK Sportbund Stuttgart VI steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Birkach am 13.11.2021 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 10:0 ins Rennen gegangen wird.


Punkte:

TV Obertürkheim

Doppel: Frank / Bröckl (0), Brunsmann / Zack (0), Wismann / Weiß (0)

Einzel: M. Brunsmann (0), N. Zack (0), C. Frank (0), J. Bröckl (0), T. Wismann (1), T. Weiß (0)

DJK Sportbund Stuttgart VI

Doppel: Sauter / Twardowski (1), Hini / Saiger (1), Knuplesch / Knuplesch (1)

Einzel: D. Hini (2), O. Sauter (1), J. Twardowski (1), J. Knuplesch (1), M. Saiger (1), D. Knuplesch (0)