TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
TVO Handballfrauen: Der Wimpel ist da :-) - Männer 2 gewinnen als einziges Team am WE

TVO Frauen Meistermannschaft


Frauen 1: HSG Gablenberg-Gaisburg 25:25 TV Obertürkheim


Am Sonntag stand für die Frauen 1 des TVO das letzte Spiel dieser Saison auf dem Programm. Die Mannschaft hatte bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht und wollte daher mit einem guten Spiel die Saison abschließen. Leider gelang das nur phasenweise und so trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem 25:25.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Die TVO´lerinnen waren motiviert an die bisherige Saisonleistung anzuschließen. Im Angriff wurde zunächst schnell gespielt. Doch auch die Gegnerinnen wollte die Punkte nicht einfach hergeben. Durch gute Würfe aus dem Rückraum schafften die HSG´lerinnen immer wieder ihre Torchancen zu nutzen. So stand es nach gut 10 gespielten Minuten 5:5. Im weiteren Verlauf entstanden in der Abwehr des TVO immer wieder Lücken und es zeigte sich eine fehlende Absprache. Auch im Angriff wurden Chancen nicht bis zu Ende gespielt oder der Ball leichtfertig hergegeben. So konnten sich die Damen der HSG bis zum Halbzeitpfiff auf ein 14:11 absetzen.

Nach der Halbzeit starteten die TVO´lerinnen deutlich verbessert. Die Abwehr fand mehr Zugriff und auch im eigenen Angriff wurde das Zusammenspiel und der Abschluss besser. So konnte die Mannschaft innerhalb von 5 Minuten nach der Pause mit einem 0:4-Lauf auf ein 14:14 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zeigte sich ein offener Schlagabtausch. Die Teams versuchten schnell zu spielen, was auf beiden Seiten vermehrt auch zu Unkonzentriertheiten sorgte und sich so keiner der Teams absetzen konnte. Auch nach einer Dreiviertelstunde stand es somit noch 18:18. Auch gegen Ende des Spiels konnte sich keiner der Mannschaften einen Vorteil erspielen und so war es ein munteres Hin und Her mit einem Endstand von 25:25.

Die Mannschaft bedankt sich bei Allen für die Unterstützung in dieser Saison und freut sich auf die kommende Herausforderung in der Bezirksliga.

Für den TVO spielten: Sabrina Goldbach, Sonja Mattes (beide im Tor), Lisa Silberberger (7), Sabrina Goldbach (6/6), Kristina Pfanstil (4), Gülsüm Gözcü (3), Sabrina Berner (2), Jenny Bayer, Katja Beeg, Jana Wagner (je 1), Jessica Rauscher, Sabrina Weiß


Spielbericht Männer 1: TVO - SV Fellbach 2    22:35

Am Sonntag spielte der TV Obertürkheim auswärts beim SV Fellbach 2. Nach der knappen Niederlage im letzten Auswärtsspiel wollte man im vorletzten Spiel der Saison gewinnen, um eine kleine Vorentscheidung beim Rennen um den sechsten Tabellenplatz hinzukriegen. Die abstiegsgefährdeten Gäste hingegen wollten nicht nur, sondern mussten auch punkten, um Ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu verbessern.

Doch schon vor dem Spiel fehlten mit Florian Silberberger, Fabio Serra und Dennis Mokrovic drei etatmäßige Stammspieler vom TVO. Trotz dieser personell

en Probleme wollten die Gäste an den starken Hinspielsieg anknüpfen und auswärts punkten.

In der ersten Viertelstunde war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Teams kamen zu Torchancen und nutzten diese auch. Anschließend konnten die Fellbacher aber wegziehen, da die Obertürkheimer zunächst Pech beim Abschluss hatten und oft das Torgehäuse trafen, mit der Zeit aber auch zunehmend technische Fehler machten. Bedient ging der TVO mit einem 8-Tore Defizit beim Spielstand von 18:10 in die Kabine.

Die Hoffnung, dass die zweite Halbzeit so gut wird, wie zuletzt in Alfdorf, erlosch schnell. Fellbach hielt das Tempo hoch und kam zu einfachen Toren, Obertürkheim hingegen fand nie richtig ins Spiel und kam nur mit großer Anstrengung zu Torchancen. Nach 60 gespielten Minuten ging das Spiel mit 35:22 für den SV Fellbach 2 aus.

Nach einer Woche Pause geht es dann am 07.05 zum letzten Spiel der Saison 2021/2022 in den Stuttgarter Westen zum MTV Stuttgart. Mit einem Sieg in der Halle West kann sich der TV Obertürkheim den sechsten Platz sichern.

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (9/1), P. Wenger (5), Lux (3), Rauscher, Stephan (je 2), Arvind (1), D. Goldbach, P. Goldbach, Velte, Zaiß