TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
2 Heimsiege beim Heimspieltag am Samstag - Vielen Dank an alle TVO - Fans

Spielbericht Frauen

Am Samstag spielten die Frauen des TVO gegen den Tabellenletzten der HSV Stammheim/Zuffenhausen. Zu Beginn der Partie zeigte sich dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Die Damen der HSV spielten schnelle Angriffe und profitieren von Lücken in der Abwehr. Im Angriff erspielten sich die TVO´lerinnen gute Chancen, die nicht immer genutzt werden konnten. Auch die Abwehr des TVO agierte phasenweise ohne die nötige Absprache und ließ einfache Tore zu. So stand es 5:5 nach einer Viertelstunde. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte der Angriff der TVO´lerinnen geduldiger zusammen und auch die Abwehr agierte besser. So konnte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit eine Spielstand von 10:7 erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause hatte der TVO kurze Anlaufschwierigkeiten, fand aber zügig zu seinen Stärken zurück. Die Abwehr stand kompakt und daraus konnten schnelle Angriffe gespielt werden. So konnte die Mannschaft bis zur 45. Minute den Vorsprung Tor für Tor ausbauen (18:12). Auch im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Spielerinnen des TVO weitgehend konzentriert und hielten die Damen der HSV auf Abstand. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem Stand von 25:18.

Für den TVO spielten: Franziska Hausch und Sonja Mattes (beide im Tor), Carolin Berner (5), Sabrina Berner (4/1), Kristina Pfanstil, Jana Kosalka (je 3), Lisa Silberberger, Sabrina Weiß, Gülsüm Gözcü (je 2), Sabrina Goldbach (2/1), Laura Schurr, Jessica Rauscher (je 1)