TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
kein Sieg beim Heimspieltag am Samstag 11. Febr. 2023

Spielbericht Männer Bezirksliga TVO - MTV Stuttgart    25:29

Am Samstag empfing der TV Obertürkheim in heimischer Halle den MTV Stuttgart. Nach dem letzten Sieg gegen den TSF Welzheim wollten die Hausherren mit einem weiteren Sieg sich noch ein wenig vom Tabellenkeller absetzen und Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen. Doch wie schon mehrmals diese Saison musste Trainer Klaus Schardt mit einer, sowohl gesundheitlich angeschlagenen, als auch von Verletzungen geplagten dezimierten Kader antreten. Daher mussten mit Kai Currle und Marcel Malik zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft für die erste auflaufen.

In der ersten Halbzeit stellte der TVO eine starke, intensive Deckung auf, wodurch es den Gegner aus dem Stuttgarter Westen schwerfiel, zu Toren zu kommen. Das Problem war aber auch, dass Obertürkheim viele einfache Torchancen im Angriff liegen ließ.  So ging eine sehr torarme erste Halbzeit beim Spielstand von 8:9 für den MTV zu Ende.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams ein ganz anderes Bild. Die Hausherren nutzten nach und nach die Torchancen, die sie bekamen, standen aber auch löchriger in der Abwehr, wodurch die Gäste ebenfalls, oft sehr einfach, ihre Tore erzielen konnten. Bis zur 54. Minute war es ein sehr enges Spiel, doch danach schwanden die Kräfte beim TVO und man kassierte ein Tor nach dem anderen. Auch die offene Manndeckung am Ende sollte keine Früchte tragen, sodass das Spiel nach 60 Minuten mit 25:29 für den MTV Stuttgart ausging.

Nun hat der TV Obertürkheim eine längere Pause von gut vier Wochen bis zum nächsten Spiel am 13.01. beim SV Fellbach 2. In der Zeit ist die Hoffnung groß, dass sich die vielen verletzten Spieler erholen und wieder auflaufen können. Aufgrund der dezimierten Kadergröße müssen Leistungsträger oft durchspielen, was dann hintenraus immer zum Problem wird.

 

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (10/4), Silberberger (5), P. Goldbach (3), Currle, Malik (je 2), Arvind, D. Goldbach, Lux (je 1), Velte, Wiltafsky



Spielbericht Frauen Bezirksliga TVO - MTV Stuttgart    20:28

Beim Rückspiel am vergangenen Samstag gegen die Damen des MTV Stuttgart befanden sich beide Teams von Anfang an auf Augenhöhe. Die Abwehr der TVO‘lerinnen stand von der ersten Sekunde an kompakt und agierte gemeinsam als Team. Im Angriff versuchte man die Lücken durch ein schnelles Spiel  zu nutzen, das gelang auch meistens. Auch die Gäste konnten durch ihr schnelles Spiel einfache Tore erzielen, so stand es unentschieden 11:11 zum Pausenpfiff. 

Die TVOlerinnen kamen bestärkt aus der Kabine und kämpfen weiter um mit den Damen des MTV mithalten zu können. Die Gäste konnten durch verschiedene Abwehrformationen kurzzeitig durcheinander gebracht werden. So erarbeiteten die  Tvo‘lerinnen hin und wieder gute Chancen, die jedoch nicht alle in Treffer verwandelt werden konnten. Die Gäste waren im Abschluss konsequenter. So stand es 10 Minuten vor Ende 15:20. Doch die TVO‘lerinnen gaben nicht auf und kämpfen gemeinsam weiter, es langte jedoch nicht mehr gegen Ende der Partie die Tordifferenz zu verkleinern. Beide Mannschaften trennten sich mit einem

Schlussstand von 20:28.


Für den TVO spielten: Franziska Hausch, Sonja Mattes (beide im Tor), Sabrina Goldbach (9/8), Sabrina Berner (3), Kosalka, Kristina Pfanstil, Sabrina Weiß (je 3), Lisa Silberberger, Jessica Rauscher (je 1) und Laura Schurr.