TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Aktuell
Suche
 
30.10.2021: TVO Frauen 1 bei WSG ALLOWA

Am vergangenen Samstag musste die erste Frauenmannschaft des TVO auswärts gegen die WSG ALLOWA antreten. Der TVO fuhr ungeschlagen zu diesem Spiel und hatte auch die Motivation, diese Serie fortzuführen. Nach einer guten und kämpferischen zweiten Halbzeit konnten die nächsten beiden Punkte gesammelt werden. Die Mannschaften trennen sich am Ende 19:26.

 

Zu Beginn der Partie fehlte es der Abwehr zunächst an Zusammenhalt und Stärke. Jedoch wurde im Angriff von Anfang an die Chancen gut verwertet. Doch auch die Gastgeberinnen waren bei der Sache.  Nach den ersten 10 Minuten war der Spielstand daher noch ausgeglichen (4:4). Die Gastgeberinnen konnten sich in den kommenden Minuten immer wieder einen Vorsprung erarbeiten, doch die Obertürkheimerinnen ließen nicht locker und konnten ab der 20. Minute in Führung gehen und diese bis kurz vor der Pause auch halten. Vor dem Pausenpfiff wurde die Abwehr deutlich langsamer und machte es damit den Gegnerinnen leichter Torchancen zu ergattern, die auch genutzt wurden. So ging man mit einem Unentschieden 13:13 in die Kabinen.

 

Im zweiten Teil der Partie standen die TVO´lerinnen von Anfang an wacher und kämpferischer auf dem Feld. In der Abwehr stimmten die Absprachen mehr und mehr, auch im Angriff konnten die Spielzüge gut gespielt und meist mit Toren belohnt werden. Auch einige Fehlpässe der Gegnerinnen konnten in schnellen Konterchancen verwandelt werden. So stand es nach knapp 45 Minuten bereits 15:20. Die TVO´lerinnen versuchten die Tordifferenz aufrecht zu erhalten, die Abwehr agierte gemeinsam als Team und machte ein Durchkommen oftmals sehr schwer. Mit einem Endstand von 19:26 fuhr die Gäste aus Obertürkheim mit zwei weiteren Punkten im Gepä

ck nach Hause.

 

Für den TVO spielten: Sabrina Goldbach (Tor), Lisa Silberberger (12/9), Jana Wagner (4), Jenny Bayer, Katharina Laskowski (je 3), Kristina Pfanstil (2), Sabrina Goldbach, Gülsüm Gözcü (je 1), Sabrina Weiß