TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 1 siegen gegen Oeffingen

Männer 1 : TV Oeffingen 2  26:22


Am Samstagabend empfing der TV Obertürkheim in heimischer Halle den drittplatzierten TV Oeffingen 2. Nachdem man die letzten 3 Spiele ohne Niederlage absolvierte und auch mehrmals gezeigt hat, dass man gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel punkten kann, wollten die Hausherren den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen.

In der Anfangsphase konnten sich keiner der beiden Mannschaft entscheidend absetzen. Nach 10 gespielten Minuten konnte sich Obertürkheim erstmals beim Spielstand von 6:4 eine 2-Tore Führung erkämpfen. Anschließend wurden aber viele klare Chancen liegen gelassen und so stand es nach 30 Minuten, dank einer guten Torhüterleistung und einer stabilen Abwehr, 11:10 für die Hausherren.

Am Anfang der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnlich zähes Spiel wie in der ersten Hälfte, es war ein offener Schlagabtausch, aber mit einer deutlich besseren Chancenverwertung. Mitte der zweiten Halbzeit änderte sich aber das Bild. Nach einem gehaltenen 7-Meter Wurf der Gäste durch Aushilfskeeper Lentini Scarciana und verbessertem Kampfgeist konnte der TVO erstmals wegziehen und nach und nach die Führung ausbauen. Auch die offene Manndeckung der Gäste sollte keine größere Wirkung haben und so ging das Spiel mit 26:22 für den TV Obertürkheim aus.

Zwei weitere „Big Points“ bedeuten nun auch, dass die Punktebilanz der letzten 4 Spiele 7:1 beträgt. Im nächsten Auswärtsspiel beim HC Winnenden werden die Obertürkheimer versuchen, beim nächsten Team aus der oberen Tabellenhälfte zu punkten. Obwohl man aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz steht, ist man noch lange nicht sicher vor dem Abstieg.

Für den TVO spielten: T. Wenger und Lentini Scarciana (im Tor), Silberberger (7), Berner (6/4), P. Wenger (4), Arvind, Serra (je 3), P. Goldbach, Rauscher, Stephan (je 1), D. Goldbach, Lux, Zaiß