TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer mit erfolgreichem Saisonabschluss beim MTV

Männer 1 : MTV Stuttgart   24:23


Das letzte Saisonspiel der langen, anstrengenden Saison 2021/2022 stand für den TV Obertürkheim in der Halle West gegen den MTV Stuttgart an. Nach 23 Spielen und einem Punktekonto von 23:23 Punkten wollten die Obertürkheimer mit einem Auswärtserfolg den sechsten Platz sichern. Falls aber kein Sieg rausspringen sollte, hätten die Stuttgarter mit einem Punktgewinn oder einem Sieg noch alle Möglichkeiten, sich in Ihrem letzten Spiel gegen SF Schwaikheim 2 selbst den sechsten Platz zu ergattern. So konnten sich die vielen Zuschauer in der Halle auf ein spannendes Spiel freuen.

Die Hausherren gingen zwar direkt in Führung, es waren jedoch die Gäste die über weite Strecken der ersten Spielhälfte führten, zweitweise auch mit drei Toren. Gegen Ende der Halbzeit schlichen sich aber einige technische Fehler bei den Obertürkheimer ein, sodass beim Spielstand von 12:12 die Teams in die Kabine geschickt wurden.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste, der MTV startete zwar besser, ließ aber dann wieder nach und der TVO erkämpfte sich bis zur 44. Minute eine drei-Tore Führung, welche wieder wegen einigen technischen Fehlern verschwand. Beim Spielstand von 20:22 aus Sicht des TVOs legte Trainer Klaus Schardt die Timeout-Karte und forderte in den letzten Spielminuten der Saison nochmal volle Konzentration und Leistung.

Die Schlussphase war von Spannung nicht zu überbieten. In der 56. Minute stand es wieder 22:22 und beide Teams hatten die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. So kam es dann auf den letzten Angriff an, in der Obertürkheim in Überzahl vier Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 24:23 markierte.

Der TV Obertürkheim sicherte sich damit den sechsten Tabellenplatz und kann sich auch über ein positives Punktekonto freuen. Wenn man den Gesamtverlauf der Saison betrachtet, ist das in vielen Weisen ein gelungener Abschluss. Viele Verletzungen in der Hinrunde bedeuteten, dass man viel variieren musste, sodass Spieler sich auf für sie neue Positionen beweisen mussten. Das zeigte sich leider auch oft an den Ergebnissen und der TVO stand auf den vorletzten Tabellenplatz. In der Rückrunde kamen viele Spieler wieder zurück und es ging wieder bergauf, in den letzten 11 Spielen der Saison ließen die TVOler lediglich 5 Punkte liegen. Für die kommende Runde erhofft sich der TVO weniger Verletzungspech und auch einen Kader, der in der gesamten Breite gut eingespielt ist. Vielen Dank an alle Zuschauer für die großartige Unterstützung über die gesamte Saison, wir freuen uns auch nächste Saison auf euch.

Für den TVO spielten: Lentini Scarcina und Imhof (im Tor), Berner (10/3), P. Wenger (6), Silberberger (5), Arvind, P. Goldbach, Lux (je 1), D. Goldbach, Velte, Zaiß