TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer1 mit Unentschieden in Schmiden

Am Samstag ging es für den TV Obertürkheim zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den TSV Schmiden 3. Der TVO musste punkten, um die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben zu halten, während die Gäste durch den Abstieg der zweiten Mannschaft schon als sicherer Absteiger feststanden. Mit einer sehr guten personellen Besetzung wollten also die Obertürkheimer 2 Punkte aus dem Pumakäfig mitnehmen, wussten aber auch dass die Schmidener alles reinwerfen werden, um selber die Punkte zu behalten.

Mit einem 1:5 Lauf kamen die Gäste zwar sehr gut ins Spiel, konnten aber diese Führung aufgrund einer schlechten Wurfquote nicht halten. Schmiden hingegen traf bei fast jedem Wurf und ging nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Doch auch durch einige technische Fehler ihrerseits verschenkten sie die Führung bis zur Halbzeit, beim Spielstand von 13:15 wurden die Seiten getauscht.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie die erste, das Spiel war extrem ausgeglichen und keines der beiden Teams schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. So entwickelte sich eine sehr spannende Schlussphase und Schmiden hatte die Möglichkeit, durch einen 7-Meter knapp eine Minute vor Schluss wieder in Führung zu gehen. Doch der Werfer auf Seiten der Hausherren setzte den Ball über das Tor. Auch der letzte Angriff der Obertürkheimer in Unterzahl brachte nichts und so stand es nach 60 Minuten 27:27.

Im letzten Spiel der Saison 2022/2023 muss also gegen den SV Remshalden 2 ein Sieg her. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der heimischen Ballsporthalle. Zuschauer sind herzlich eingeladen, ein letztes Mal für diese Saison uns anzufeuern und anschließend dann gemütlich den Abend mit uns auszuklingen zu lassen. Wir freuen uns auf euch!

 

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (13/7), Arvind, Silberberger (je 5), P. Goldbach (4), D. Goldbach, Lux, Mokrovic, Serra, Velte, Wiltafsky, Zaiß