TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer gewinnen und sichern den Klassenerhalt

Männer 1 : HSG Ca-Mü-Max   33:22


Am Donnerstag gastierte die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See zum Nachhohlspiel in der Obertürkheimer Ballsporthalle. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Pandemie bedingter Ausfälle hatte der deutlich Obertürkheimer Hinspielerfolg nur bedingt Aussagekraft. Der TVO konnte  nach langer Verletzungspause erstmals auf Dennis Mokrovic zurückgreifen. Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton an und konnten sich bereits nach wenigen Minuten mit 3:0 absetzen. Die HSG benötigte gut 10 Minuten um ins Spiel zu kommen. In der Folge kamen die Gäste mittels Gegenstöße immer wieder zu Torerfolg und konnten bis auf 7:6 verkürzen (17.). In Anschluss stabilisierten die Gastgeber die Deckung und kamen sowohl im Positionsspiel als auch im Tempogegenstoß immer wieder zu aussichtsreichen Torgelegenheiten. Bis zur Halbzeitpause konnte sich der TVO mit 13:8 absetzen. Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war der TVO die tonangebende Mannschaft. Aus einer aggressiven Deckung, in Kombination mit einem zuverlässigem Torhüterspiel kamen die Gastgeber vermehrt in den Gegenstoß und konnten sich früh entscheidend absetzen (17:10, 37.). Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierten man unaufgeregt die Uhr und den Gegner. Der TVO blieb trotz deutlichem Vorsprung über die gesamte Spieldauer konzentriert und ließ ein letztes Aufbäumen der HSG nicht zu. Nach 60 Minuten bejubelte der TVO einen verdienten 33:22 Heimerfolg und festig den 6. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es für die Obertürkheimer zum ersten der verbleibenden drei Auswärtsspiel nach Alfdorf/Lorch.

 

Für den TVO spielten: Imhof und T. Wenger (in Tor), P. Wenger (13/1), Arvind (4), Mokrovic (4/2), P. Goldbach (3), Lux, Stephan, Serra, Silberberger (je 2), Velte (1), und D. Goldbach