TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
TVO Basketball Saisonvorschau 2013/2014
TVO-Basketballer starten in neue Saison

Nach dem dritten Platz in der Vorsaison möchten die Basketballer endlich zurück in die Bezirksliga. Wurde im Vorjahr der Saisonanfang verschlafen und der Aufstieg schon verspielt, gilt nun volle Konzentration auf das erste Heimspiel am 6.10.2013 um 17 Uhr gegen Möhringen 4 in der heimischen Sporthalle in Obertürkheim.

Trainer Bernd Bluhm gibt mir dem ersten Platz ein hohes Ziel aus- Die Mannschaft besitzt aber das Potenzial die Spielrunde zu gewinnen. In der Vorbereitung wurde gezielt an der Verteidigung gearbeitet und offensive Systeme ausprobiert. Die Verteidigung soll das Fundament für einen defensivstarken Basketball bilden, um dann überfallartig über Schnellangriffe Punkte zu erzielen. Auch konnte die Mannschaft diesmal eine komplette Vorbereitung mit Trainer Bernd Blum absolvieren. Dieser stieß in der Saison zum TVO und hat nun die Möglichkeit seine Ideen der Mannschaft beizubringen. 

Abgänge mussten kaum verzeichnet werden, dafür konnten umso mehr Neuverpflichtungen für den TVO gewonnen werden. Mit Lukasz Rango, Sebastian Weeke, Christan Degenhart Sascha Böckmann, Felix Haag, Leonardo Siena und Dmitry Zhdanov  wurden überwiegend  junge, talentierte Spieler für den Verein gewonnen, die perfekt in das Anforderungsprofil der Mannschaft passen.

Der Kader für die nächste Saison ist: Efstratios Karras, Istvan Berente, Damian Filipovic, Oliver Aust, Marc Novakovic, Florian Kunert, Huruy Tezare, Ben Schmitz, Andreas Petrik, Malte Schmeck, Michael Burkhart, Felix Haag, Leonardo Siena, Lukasz Rango, Sebastian Weeke, Dmitry Zhdanov, Christian Degenhart, Sascha Böckmann.

Der Trainer heißt: Bernd Bluhm