TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Bezirksliga Männer und Frauen mit Niederlagen

Männer BL: Waiblingen 2 - TVO   39:26


Am Samstag ging es für den TV Obertürkheim zum Auswärtsspiel in die Rundsporthalle gegen den VFL Waiblingen 2. Man war sich bewusst, dass es gegen den Tabellenführer der Bezirksliga eine schwierige Aufgabe wird, erst recht, weil mit 8 Feldspielern der Kader schon stark dezimiert war. Nichtsdestotrotz gingen die Obertürkheimer motiviert ins Spiel.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Teams kamen über Ihr schnelles Spiel zu einfachen Toren. Anschließend schlichen sich aber die ersten Fehler bei den Gästen, sodass es nach knapp 20 Minuten 13:8 für Waiblingen stand. Bis zur Pause kämpften sich die Obertürkheimer nochmal ran und beim Spielstand von 18:15 wurden die Seiten getauscht.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit signalisierten ein weiterhin knappes Spiel zwischen den beiden Teams, doch mit Laufe der Zeit ließ die Kraft bei den Gästen nach. Aus dieser Situation schlugen die Waiblinger Kapital und bauten die Führung durch einfache Kontertore aus. Am Ende lautete der Spielstand 39:26 für den VFL Waiblingen 2.

Die ständigen Ausfälle seit Rundenbeginn beim TVO, vor allem von Leistungsträgern, lassen sich auf Dauer nicht kompensieren. Man merkt bei jedem Spiel der Saison, dass aufgrund der geringen Breite des Spielkaders die Kräfte mit zunehmender Spieldaer immer schwinden.

Daher ist das nächste Heimspiel am 04.02 gegen den TSF Welzheim in vielen Weisen ein „do or die“ Spiel. Gegen den Mitabstiegskonkurrenten müssen unbedingt 2 Punkte her. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Ballsporthalle Obertürkheim.

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (12/3), Serra (5), Wiltafsky (4), Arvind (3), P. Goldbach, Silberberger (je 1), D. Goldbach, Velte



Frauen BL: SV Remshalden 2 - TVO  26:24


Rückspiel gegen die Damen des SV Remshalden 2 - trotz guter Leistung verpasste man den Sieg. 

Die TVOlerinnen kamen zunächst wie auch die Gastgeberinnen gut ins Spiel.  Nach knapp 13 Minuten stand es 6:6. Die Gastgeberinnen versuchten durch schnelle Angriffe die Abwehr auseinander zu ziehen was immer wieder gut gelang. Doch auch die TVO lerinnen konnten im Angriff durch die Spielzüge zu guten Chancen kommen. Kurz vor der Pause lies die Konzentration etwas nach, so wurden Bälle verschenkt, man ging mit 15:12 Rückstand in die Kabinen. Motiviert begann die zweite Halbzeit, die TVO lerinnen versuchten den Angriff schneller zu spielen. So konnte man zur 45. Minute mit 2 Toren in Vorsprung gehen (17:19). Doch dann drehte sich der Spiel wieder und die Remshaldener Damen konnten deutlich mehr Chancen

verwandeln,

So stand es 8 Minuten vor Schluss wieder unentschieden (21:21). Eine Umstellung der Abwehr verwirrte die Gegnerinnen nur kurzzeitig, auch im Angriff gelang nicht jede Aktion, die Gastgeberinnen konnten ihre Chancen besser verwerten. So trennte man sich mit einem Stand von 26:24. 


Für den TVO spielten: Franziska Hausch, Sonja Mattes (beide im Tor), Sabrina Berner (6/6), Jana Wagner (4), Lisa Silberberger (4/1), Sabrina Weiß (3), Kristina Pfanstil, Gülsüm Gözcü (je 2), Jessica Rauscher, Sabrina Goldbach und Laura Schurr (je 1).