TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen gut in Form - Sieg gegen Hohenacker - Männer verlieren ersatzgeschwächt

Spielbericht Männer: Heimniederlage gegen Remshalden

Am vergangenen Samstag gastierte der aktuelle Tabellendritte der Bezirksliga in Obertürkheim. Gegen die Mannschaft des SV Remshalden 2 wollten die TVOler an die couragierte Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Trainer Jürgen Silberberger konnte dabei allerdings aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht auf seinen etablierten Rückraum bauen. Ziel war es dennoch, den Gästen so lange wie möglich Paroli zu bieten.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 12. Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Anschließend konnten sich die Remshaldener aufgrund von Nachlässigkeiten des TVO auf drei Tore absetzen (6:9, 18. Minute). Besonders die schnellen Tempogegenstöße der Gäste konnten die Obertürkheimer nicht verhindern. Bis zur Halbzeit erhöhte Remshalden den Vorsprung weiter, zur Pause lagen die Gastgeber mit 10:16 im Hintertreffen.

Jürgen Silberberger war angesichts der unglücklichen Personalsituation nicht komplett unzufrieden. Im Angriff konnten über die Spielzüge gute Möglichkeiten herausgearbeitet werden. Allerdings waren die Männer zu ungenau im Abschluss und auch die Defensive ließ die nötige Aggressivität vermissen. Für die zweite Halbzeit nahm sich der TVO vor, den Rückstand Stück für Stück aufzuholen.

Zunächst übernahm allerdings der SV Remshalden 2 die Initiative und erhöhte das Polster auf neun Tore (10:19, 35. Minute). Im weiteren Verlauf pendelte sich der Abstand auf diesem Level ein, beide Mannschaften mussten dabei zahlreiche Zeitstrafen verkraften. Am Ende verliert der TV Obertürkheim gegen die Mannschaft aus Remshalden mit 21:31. Am kommenden Wochenende gastieren die TVOler zum Derby bei der HSG Gablenberg/Gaisburg. Hier gilt es, weitere Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln.

Für den TVO spielten: Knörzer, S. Zaiß (Tor), Heinz (8/3), Rauscher (5/4), Bubeck, Lux (je 2), Hofmann, Silberberger, Wenger, F. Zaiß (je 1), Exler, Goldbach, Mokrovic.


Spielbericht Frauen: Erfolgserie hält an
Am vergangenen Samstag stand für die Frauenmannschaft des TVO das Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn SSV Hohenacker 3 vor heimischem Publikum auf dem Programm. Da sich die Mannschaften im Hinspiel mit einem Unentschieden getrennt haben, wollten die TVO´lerinnen an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen und dieses mal beide Punkte für sich entscheiden. Nach einer schwankenden Leistung und Siegeswillen am Ende des Spiels konnte ein 26:23 Sieg erspielt werden.

 

Zu Beginn der Partie wurde schnell deutlich, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Beide Teams waren von Anfang an bemüht, aus einer stabilen Abwehr heraus schnelle Angriffe zu spielen. Während die Angriffe des TVO durch gutes Zusammenspiel zunächst zum Erfolg führten,  ließ man in der Abwehr die nötige Absprache vermissen und agierte nicht kompakt genug. So wurde es dem Gegner erlaubt, auch über gute Kreisanspiele, zu einfachen Toren zu gelangen. So stand es zunächst 3:3 nach 5 Minuten. In den nächsten Minuten gelang es den TVO Frauen die Abwehr zu stabilisieren und darauf aufbauend schnelle Gegenangriffe zu spielen. So konnte die Mannschaft mit einem 3:0 Lauf bis zur 10. Minute mit 6:3 in Führung gehen.  Auch im weiteren Verlauf war es auf beiden Seiten ein offener Schlagabtausch und die Gäste ließen nicht locker (15. Minute 10:8). Gegen Ende der ersten Hälfte legten die Damen des TVO nochmal einen Zahn zu. Die Mannschaft arbeitete in der Abwehr deutlich mehr zusammen. Die Angriffe

der Gegner konnten gut abgewehrt werden, während man auf der eigenen Seite immer wieder zum Torerfolg kam. So stand es zur Halbzeitpause 15:11.

 

Nach der Halbzeitpause konnten die TVO´lerinnen nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Im Angriff bereitete immer wieder die sehr offensive Abwehr der Gäste aus Hohenacker Probleme und es schlichen sich nun auch technische Fehler ein. In den eigenen Abwehrreihen ließ man wie zu Beginn der ersten Halbzeit die Absprache und letzte Konsequenz vermissen. So konnten die Gegnerinnen nach 10 Minuten bis auf ein Tor auf 18:17 wieder herankommen. Doch die Mannschaft aus Obertürkheim ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Man fand wieder den roten Faden und konnte die Leistung wieder steigern. So gelang es nach knappen 45 Minuten mit 3 Toren in Folge sich mit einem Spielstand von 21:17 wieder von dem Gegner zu distanzieren. Auch gegen Ende der Partie wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben und waren noch sehr motiviert das Spiel zu drehen (52. Minute 23:22). Doch der TVO wollte sich diese zwei Punkte nicht mehr nehmen lassen und zeigte in den letzten Minuten des Spiels nochmal Siegeswillen und erkämpfte sich am Ende ein Sieg von 26:23.

 

Für den TVO spielten: Sabrina Bitsch (Tor), Veronika Mihalik (5), Sabrina Schmeykal (5/2), Jana Wagner (4/3), Lisa Silberberger, Jenny Silberberger (je 4), Carolin Berner, Jessica Nauke (je 2), Laura Räffle, Daniela Klar, Sabrina Leichner